10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mutti6 am 21.06.2016, 18:51 Uhr

Hier stimmt die Rechtslage nicht.......

Das Tablet wurde von der Schule "aufgezwängt", alle Eltern mussten unterschreiben, wie bei den Büchern auch, dass es sorgsam behandelt wird, bei Beschädigungen ist der derzeitige "Inhaber" der Gegenstände oder Bücher, also in der Regel der Schüler dafür aufzukommen.
Nun wurde das Tablet aber durch ein anderes Kind beschädigt, wäre es uns passiert, würde ich es der Haftpflichtversicherung melden und fertig, dafür gibt es solche Versicherungen.
Da aber nicht wir, sondern ein anderes Kind das Tablet beschädigt hat, kann ich es nicht meiner Versicherung melden, wäre ja sonst Versicherungsbetrug.
Die Verursacherseite weigert sich, trotz vorhandener Versicherung, den Schaden an ihre Versicherung zu melden, Briefe und schriftliche Fristsetzungen blieben unbeantwortet, seitdem herrscht auch Funkstille zwischen den Kindern, wahrscheinlich wurde dem Kind untersagt, mit dem geschädigten Kind zu reden (nur Vermutung.)
Da wir momentan für das Tablet verantwortlich sind, sehe ich auch ein, dass wir es ersetzen müssen, aber wir haben den Schaden ja nicht verursacht.
Der Rechtsweg würde sicherlich teurer als der Sachwert, auch wenn fomell der Verursacher für diese Kosten aufkommen müsste. Wenn er es aber nicht tut, dann bleiben wir auf allen Kosten sitzen, leider haben wir auch keine Gelddruckmaschine im Keller... Daher die Frage, wie man das Problem am geschicktesten angehen könnte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.