10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 18.07.2013, 9:22 Uhr

Geschenkt ist geschenkt,

ein Geburtstagsgeschenk hinterher bezahlen lassen, finde ich jetzt auch nicht so toll.
ABER: mein Sohn muss auch bitter lernen, dass er auch gewisse Vorleistungen bringen muss, wenn er etwas haben (behalten)will.
Allerdings bin ich mit 4en durchaus noch zufrieden. Bei uns geht es eher um Verhalten gegenüber Lehrkräften bzw. 5 wegen Faulheit. Wenn er das ganze Wochenende meint chatten und spielen zu müssen, dann ist halt der PC weg, wenn vom Lehrer der Hinweis kommt, dass wichtige Dinge wie Hausaufgaben fehlen bzw. eine schlechte Note wegen nicht gelernter Vokabeln. Und aus genau diesem Grund hat er auch immer noch ein Billig-prepaid-Handy, das völlig ausreichend ist, um mit uns zu kommunizieren.
Wenn dir der Junge wirklich leid tut und du etwas tun willst, dann sprich mit seinem Vater, der ja dein Freund (was meinst du jetzt mit Freund?) ist, wie du selber schreibst. (Mir tut er selbst nach deiner Beschreibung nicht leid, und ich hätte ihn auch nicht gedrückt - mein Sohn hätte sich wahrscheinlich auch nicht drücken lassen).
Ich grüble grad über die Familienkonstellation: Patchwork? Der Sohn deines Freundes, mit dem du zusammenlebst? Wen meinst du dann mit Eltern? Die Mutter und ein neuer Lebensgefährte? Die Mutter und dein Freund?
Jetzt ist es glaube ich zu spät, die Daumen zu drücken, das Schuljahr ist gelaufen. Hat er denn gesagt, in welchem Fach es so gefährlich ist? Ist die 4 sicher oder steht er noch auf der Kippe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.