10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 18.07.2013, 8:27 Uhr

Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Kind hatte jetzt in der 5,6,7 einen eastpak.
Reißverschlüsse etc ist noch alles in Ordnung, aber unten und unten seitlich sind so verstärkte Stellen, die sind alle aufgewetzt und hängen in Fetzen.
Der eigentliche Stoff drunter ist noch ok. trotzdem sieht es gammelig aus und Kind hat jetzt für die 8te was neues bekommen.
eastpak gibt ja ewig garantie...aber das sind wohl "normale" Abnutzungserscheinungen die nicht unter die Garantie fallen.
Klasse...den Rucksack muss ich trotzdem auswechseln auch wenns "normal" ist.

Wie siehts bei euren Kindern aus???


Lg reni

 
9 Antworten:

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von Fredda am 18.07.2013, 8:36 Uhr

Ich glaube, ich selber hatte eine Tasche für den Schulgebrauch auch nie länger als 3 Jahre, vom Grundschultornister mal abgesehen.

Wenn es immer ein Markenteil sein muss, kann das Kind sich ja beteiligen oder es wird mal zum Geburtstag verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von Einstein-Mama am 18.07.2013, 11:17 Uhr

Meiner hat den zweiten "Burton", der erste gab nach zwei Schuljahren nach, der von diesem Jahr sieht rein funktionell gesehen noch fit aus, rein inhaltlich bekomm ich die Krätze, aber dafür kann die Marke nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von .Anna. am 18.07.2013, 11:19 Uhr

Hallo Reni,

die Eastpaks halten hier sehr gut (2-3 Kinder, alle seit mindestens 3 Jahren). Zerfetzt ist da jedenfalls nichts - und sie gehen damit nicht sonderlich vorsichtig um.

Ich finde allerdings auch, dass nach 3-4 Jahren durchaus etwas anderes her darf bzw. dürfte; sei es wegen Verschleiß oder wegen Langeweile.
(Psst, meine Kinder wollen bisher nichts Neues)
Auf das Jahr umgerechnet ist die Investition, den täglichen Gebrauch berücksichtigt, sehr sinnvoll. Und evt. befördert so ein neuer Schulrucksack zumindest vorübergehend den Fleiß ?
;-)

Meine Tochter, Kl. 9 hatte 2 Jahre lang einen 4You und nimmt seitdem Rucksäcke (eastpak), Handtaschen, nur Ordner. Sie ist allerdings auch die superorganisierte der Kinder und nimmt nur das mit, was gebraucht ist. Die Söhne schleppen häufig überflüssiges Zeug mit und brauchen daher die großen eastpaks.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von dhana am 18.07.2013, 17:26 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist jetzt Ende der 8. Klasse - er hat einen Rucksack von Deuter.
Dem fehlt gar nichts und mein Sohn wird den wohl auch noch die nächsten 2 Jahre bis zum Ende der Realschulzeit nehmen.... was dann ist.. abwarten.
Klar hat der Rucksack die eine oder andere kleine Abnutzung - aber nicht so, das man den Auswechseln müsste. Will mein Sohn auch gar nicht.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von Vivaldia am 18.07.2013, 19:09 Uhr

Sohn hat seit vier Jahren einen Eastpak und ich hab ihn mir gerade angesehen - trotz Bus und "gschlamperter" Grundeinstellung sieht er fast aus wie neu ... nur am Rücken, ist eine leichte Wetzstelle.
Bin am überlegen, wie ich das deuten soll ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von einafets am 19.07.2013, 8:51 Uhr

Ich glaube, ich weiß was du meinst. Ist hier auch so, aber deswegen auswechseln finde ich nicht nötig. Oder bei dem Rucksack meiner Tochter ist es nicht so schlimm wie bei euch...
Mach doch ein Foto und frage mal beim Hersteller nach. Vielleicht tauschen sie ja tatsächlich aus. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, da der Stoff ja nicht ganz durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von Samsine am 19.07.2013, 9:05 Uhr

Wir haben einen vor knapp 2 Jahren bei Fit-Z (Jako-O) bestellt.
Nach einem knappen Jahr waren zwei der Reißverschlüsse hin (u.a. der vom Hauptfach). Wir haben kostenfrei einen neuen bekommen. Nach einem weiteren knappen Jahr nun das gleiche Spiel. Habe wieder eingeschickt und um Erstattung gebeten; beim nächsten Mal ist ja dann die Gewährleistung rum. Bin mal gespannt, was draus wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von Eileen am 20.07.2013, 11:01 Uhr

2 Jahre - Eastpack.
Nach der 6. war der Schulrucksack unten aufgewetzt und kleine Stellen "aufgerieben". Ich habe dann nochmals ein Eastpack gekauft - aber eine Ausführung im "Angebot" (musste Kindgroß eben Abstriche bei der "Wunschfarbe" machen) für ca. 60 Euro. Mal sehen wie lange dieser hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange haben eure Schulrucksäcke gehalten???

Antwort von sternenkoenig am 29.07.2013, 18:00 Uhr

Wir haben einen Dakine . Nach 2 Jahren ging der Reisverschluss kaputt. Hatten auch einen schon eingeschickt. Dafür bekamen wir einen Neuen. Der hat jetzt aber nur ein Jahr gehalten und wieder ist es der Reisverschluss. Nun stehen wir wieder vor der Frage was nun. Mal sehen wer das Rennen macht.
Oder ob wir ihn noch mal versuchen zu reklamieren.

Lg Sternenkoenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.