10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 17.07.2013, 9:05 Uhr

Ich bin so traurig für meine Tochter

und für mich selbst auch.

Die seit 6 Jahren allerbeste Freundin meiner Tochter (13) ist vorhin losgefahren, die Familie zieht ca. 1.000km weg.

Wir waren jahrelang Nachbarn, ich habe mit der Mutter viele Jahre in Elternbeiräten, Erstkommunionvorbereitungen etc. viel gemeinsam gemacht. Auch unsere jüngeren Kinder waren gemeinsam in der Krabbelgruppe, Spielgruppe, Kindergarten und Grundschule.
Wie haben uns alle super verstanden.

Ich weiß noch nicht, wie meine Tochter es verkraftet, sie spricht nicht viel darüber.
Noch hat sie Schulendspurt, dann Ferien, vielleicht etwas Ablenkung.

Ach Mensch, warum kann nicht immer alles Gute so bleiben, wie es ist ...

 
2 Antworten:

selbe Situation

Antwort von MamaUSA am 17.07.2013, 9:46 Uhr

Hallo, wir hatten vor einem Jahr die selbe Situation. Nur wir waren die, die weggezogen sind. Es waren aus den USA nach Deutschland - also 7000 km. Es ist jetzt ein Jahr her und bei meiner Tochter und mir kommen immer noch die Tränen, wenn wir über die USA und die Freunde dort sprechen.
Meine Tochter musste ihre allerbeste Freundin zurück lassen und vor ein paar Wochen gab es so viele traurige Momente, dass ich kurzerhand einen Flug über die Herbstferien gebucht habe.
Mit der Aussicht, bald zumindest für eine Woche nach hause zu fliegen, geht es uns ein bisschen besser.
Es ist auch nach einem Jahr noch nicht einfacher geworden
ich selbst habe mit meiner liebsten Freundin Andrea über all die Jahre Kontakt gehalten. Zeitweise haben wir beide am gegensätzlichen Ende der Welt gewohnt .
Seit einem Jahr hat uns das Schicksal aber wieder zusammen geführt - wir wohnen nur noch 80 km voneinander entfernt
Vielleicht tröstet deine Tochter diese Geschichte

VG, MamaUSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbe Situation

Antwort von nugginuggi am 17.07.2013, 17:01 Uhr

uns geht es auch so meine Tochter und ich mussten alles aufgeben nach 12 jahren. und sind auch 8000km weit weg und 6 stunden Zeit verschiebung da ghet es schlecht zu skipen und chatten.. Freundschaften erkennt man erst wenn es auch noch in der Ferne bestehen bleibt.. und nicht so läuft aus den Augen aus dem Sinn hoffe das trödtrt euch etwas NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.