10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen am 11.07.2013, 15:04 Uhr

Ereader für Teenies - wie läuft es mit der Bezahlung der Ebooks?

Hallo !
Nun möchte unser Großer ein Ereader, kein Problem, ich lese ja auch aber mit Kindle. Für Sohnemann muss unbedingt ein epub-fähiger Reader her, damit er auch in der Bib was ausleihen kann und "normal" einkaufen. Dachte ich....
Ich habe mich heute morgen mal bei Thalia erkundigt und war doch sehr enttäuscht zu hören, daß auch dort das Gerät an ein Konto gekoppelt werden muss und man die Ebooks nicht im Laden sozusagen betanken kann. Eventuell ging es auch über Geschenkgutschein, aber mehr wusste die Gute nicht dazu zu sagen....:-(
Wie habt ihr dies gelöst? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reader euerer Kinder an euer Konto gekoppelt sind, oder?
Vielen Dank für Tipps & Info.

 
7 Antworten:

Re: Ereader für Teenies - wie läuft es mit der Bezahlung der Ebooks?

Antwort von Reni+Lena am 11.07.2013, 16:16 Uhr

Ich versteh das Problem jetzt nicht, sorry...
ich kauf mir meine E-Books ganz einfach über Amazon, Weltbild etc..lad die auf den PC und von dort aufs e-book.
epup fähig ist meiner auch...da lad ich dann eben auf der bib -Seite runter...

Zahle online per Bankeinzug oder Paypal...

Da ist doch nicht der Reader an das Bankkonto gekoppelt sondern das ist wie als wenn du ein normales Buch bei Amazon kaufst....Kaufen....zahlen ..und dann eben nicht schicken lassen sondern runterladen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ereader für Teenies - wie läuft es mit der Bezahlung der Ebooks?

Antwort von kanja am 11.07.2013, 17:45 Uhr

Hallo,

da du hier im 10-13 schreibst, wird dein Kind wohl so alt sein und demnach doch noch in einem Alter, in dem es dir einfach sagen kann, welche Bücher es möchte, und du kaufst die dann und lädst sie ihm auf den Reader.

Oder habe ich die Frage nicht verstanden???

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ereader für Teenies - wie läuft es mit der Bezahlung der Ebooks?

Antwort von Lauch1 am 11.07.2013, 20:30 Uhr

Zum Ausborgen von E Books in einer Bücherei ist der Kindle nicht geeignet. Da brauchst Du z Bsp einen von Weltbild oder einfach eine geeignete App wie den Adobe Reader.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ereader für Teenies - wie läuft es mit der Bezahlung der Ebooks?

Antwort von MartaHH am 11.07.2013, 22:12 Uhr

Bei uns ist es genau das gleiche: ich hab Kindle (Paperwhite), Kind hat Tolino von Thalia. Tolino aus den gleichen Gründen wie bei euch: per epub kann Kind Bücher aus der Bücherhalle ausleihen.
Wenn Kind mal was kaufen möchte, ist zwar ihr Reader "an mein Konto gekoppelt", aber - ich hab das Passwort! Kind schlägt also ein Buch vor, aber kaufen muss ich es. Das klappt bei uns wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke !

Antwort von Eileen am 12.07.2013, 6:54 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ein Sony und bin super zufrieden

Antwort von Birgit67 am 12.07.2013, 9:22 Uhr

ich kann entweder über ein Konto oder Gutscheine von überallher Bücher kaufen und aufladen - denn wenn man Bücher kauft egal ob Druck oder E-Book muss man halt bezahlen

Oder ich leihe sehr viel über die Onleihe der Bücherei aus - was mich abgesehen von der Jahresgebühr nichts kostet.

Der Sony kann auch noch ins Netz - dh. unterwegs bei freiem W-Lan kann man auch mal seine Mail checken - für den Rest finde ich es nicht so gut - d.h. direkt über den Sony Reader ein Buch runterzuladen habe ich bisher noch nicht geschafft - aber über den Rechner kein Problem.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ereader für Teenies - wie läuft es mit der Bezahlung der Ebooks?

Antwort von dhana am 12.07.2013, 18:52 Uhr

Hallo,

doch e-pub Bücher kann man ganz normal im Buchhandel auch kaufen.
Da bekommt man so einen Gutscheincode und mit dem läd man das Buch dann direkt über den Verlag - ging ganz unkompliziert.
Allerdings musst dafür Reader und Computer diese Adobe-ID haben - DRM-sperre halt.

Ich find epub-bücher auch unkomplizerter als mit dem kindle - mit dem man sich schon sehr nur an ein Format und einen Anbieter Amazon bindet.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.