10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andi4 am 10.07.2013, 20:22 Uhr

englische Filme - gut gesprochen-

Ich suche für meine Kinder (mit wenig Englischkenntnissen) englische Filme, die VERSTÄNDLICH gesprochen sind, somit einigermassen verstämdlich sind...evtl. bei öfterem Ansehen auch mit Lerneffekt.
Wir haben grad Monster AG und Simpsons versucht (da wir da ne DVD haben), das find ich aber katastrophal !!!
Das Gequicke und Gequake, da versteh ich ja kein Wort!
Freue mich über Tipps, wie wir über Beschallung ein bisschen Englisch lernen können...
Vielen DAnk!
ANdi
P.S.: Kinder 12 und 10 Jahre

 
10 Antworten:

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von Vanessa1704 am 10.07.2013, 21:37 Uhr

Meine Kids schauen die Was ist Was Filme, sind deutsch und englich.Meine sind aber etwas jünger, 7 und 9J. Weiß nicht, ob deine die noch mögen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau doch mal nach ENGLISCHEN Produktionen

Antwort von Trini am 10.07.2013, 22:09 Uhr

Bei Amerikanischen komme ich auch ins Schleudern.
Und Realfilm ist besser als Trickfilm.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von einafets am 10.07.2013, 23:09 Uhr

http://www.amazon.de/Enid-Blyton-Freunde-Folgen-Collectors/dp/B003VJ2X0C/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1373490455&sr=1-2&keywords=f%C3%BCnf+freunde
Falls deine Kinder die mögen... Ich finde die sprechen sehr verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von nugginuggi am 10.07.2013, 23:15 Uhr

aber amerikanische gibt s doch kaum?vile Filme kann mn die Sprache wählen
die haben manchmal deutsch untertitel. Ng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alte Kinderfilme sind langsamer...

Antwort von Sodapop am 11.07.2013, 9:04 Uhr

Es wird weniger gesprochen und die Bilder länger gehalten, so dass man immer Zeit findet über das gehörte nach zu denken.

Von daher würde ich jetzt auch zu Enid Blyton tendieren. Oder aber englische Verfilmungen von Charles Dickens Bücher.

Der Link ist auch interessant: http://www.thisisenglandmovie.co.uk/

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss den Link....

Antwort von Sodapop am 11.07.2013, 9:06 Uhr

Ich denke, der Film ist was für Ältere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von Foreignmother am 11.07.2013, 9:36 Uhr

Das kommt etwas darauf an, wie gut Deine Kinder Englisch sprechen.

- Ich persoenlich finde die Harry Potter Filme sehr gut gesprochen (und in "ordentlichem BE"). Allerdings setzen die ein recht hohes Niveau an Englisch voraus, zumal sie auch sehr lang sind zum "mehrfach hoeren".

Fuer ein etwas weniger hohes Niveau faellt mir folgendes ein:
- Die alten Sendungen der Famous Five (5 Freunde) (ueber amazon.co.uk). Die haben ein einfacheres Englisch und duerften auch Kinder im Alter der Deinen noch interessieren.
- Der neuen Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" (die Version mit Johnny Depp) ist gut gesprochen
- Falls Du Deine Kinder noch zu so was bewegen kannst, Mary Poppins
- Falls es auch Hoerspiel sein darf: Alles mit Sprecher Stephen Fry (Paddington Bear, Winnie the Pooh, Harry Potter, ...)

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von Fredda am 11.07.2013, 9:48 Uhr

Mein Großer schaut gerne mal "Der Doktor und das liebe Vieh" auf englisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von haima am 11.07.2013, 10:26 Uhr

Lass sie doch einfach Filme, die sie lieben und vielleicht sogar in- und auswendig kennen, im Original schauen.
Meine Kinder lieben es, hin und wieder ganz normale Filme, wie star wars, Harry Potter, Die Mumie usw. auf DVD im Original zu schauen.
Manchmal "zwinge" ich ihnen Fawlty Towers (engl. Serie aus den 70ern) auf. Das gibt es bei uns ausschließlich im Original.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: englische Filme - gut gesprochen-

Antwort von Jule9B am 12.07.2013, 17:43 Uhr

Ich würde überhaupt keine Filme mit ihnen schauen, die für Muttersprachler gemacht sind, die sind - egal welche Variante, BE oder AE - natürlich IMMER zu schnell und undeutlich, speziell für Lerner mit wenig Vorkenntnissen. Wir sprechen ja auch in unserer Muttersprache undeutlich und verschlucken Silben usw., das ist einfach normal. Das hängt auch nicht mit BE oder AE zusammen. Ich verstehe zum Beispiel eher Filme mit amerikanischer Sprache besser als manche britischen, weil ich mich da einfach besser reingehört habe.

Es gibt aber bei den bekannten Verlagen auch Filme, die extra für Englischlerner produziert werden, wo deutlich artikuliert wird ohne dass es affig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.