10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von haima am 08.07.2013, 15:35 Uhr

Missgeschick passiert ...

Was glaubt ihr, versteht ein 11 jähriger, der gut in Englisch ist, einen englischen Song nur vom hören?

Ich hab eine CD von Stephen Lynch (nicht gerade jugendfrei) laufen lassen, mein Sohn kam unbemerkt rein und hörte "the best friend song" mit (ganz und gar nicht jugendfrei). Dann hat er sich verkrümelt und ich ihn bemerkt.

Soll ich ihn drauf ansprechen? Er hat ganz sicher nicht alles verstanden. Aber etwas sicher schon aber ganz bestimmt nicht den (bitterbösen) Humor, der in allen Lynch-Liedern steckt. Wenn er was verstanden hat würde ich ihm das gern erklären.

Oder soll ich es auf sich beruhen lassen?
Was meint ihr?

Danke
haima

 
6 Antworten:

Re: Missgeschick passiert ...

Antwort von SiJoJoFrAl am 08.07.2013, 15:44 Uhr

wenn es dich beschaeftigt, geh hin und red mit ihm.
Aber Gegenfrage: hast du schon mal die Lieder uebersetzt, die sonst so in allen Charts sind und im Radio ganz ohne Zensur rauf und runtergeleiert werden?
Da wuerdest du mit den Oooohren schlackern um was es da alles geht....
Also ich behaupte mal, dass dein Kind schon ganz andere Dinge in Liedern gehoert hat.
Und dann gibts da auch so diverse Themen, die man vielleicht als pupsitierender Juengling nicht grad meiner seiner 'Mamili' bequatschen moechte...

Also ruhig Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 8 jährigen sangen immer Whistle von Flo Rida

Antwort von Gaby J. am 08.07.2013, 23:28 Uhr

Naja, der große (12) verstand schon teile und fand es witzig das seine Brüder das singen :D

Naja ich weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missgeschick passiert ...

Antwort von Pammi am 09.07.2013, 9:25 Uhr

Ich würde es auf sich beruhen lassen - selbst wenn er es bruchstückhaft verstanden haben sollte, wird es wohl kaum bleibenden Schaden anrichten... Eventuell hat er sich nur ein bisschen gewundert, was Mama sich da so anhört. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missgeschick passiert ...

Antwort von Lucky_ am 09.07.2013, 9:52 Uhr

Meine Kinder hören sich auch Lieder an, wo sie nicht wirklich den Text verstehen, weil ihn einfach "der Sound" im Hintergrund gefällt. Bei ein paar Liedern, die ihnen gefallen, da googlen sie einfach nach dem Text. Aber selbst, wenn der Text nicht ganz Jugendfrei ist, schmunzeln sie und verkraften es. Genauso ist es mit unsittlichen Wörtern, die sich ja Kinder an den Köpfen werfen, oder die sie (wohlgemerkt auch um die Mittags/-Nachmittagszeit rum) im Fernsehen hören.

Liebe Grüße Lucky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missgeschick passiert ...

Antwort von Jule9B am 09.07.2013, 17:08 Uhr

Die Kinder in der Schule haben immer völlig unschuldig "Candy Shop" von 50 Cent gesungen. Sie hielten das für ein Lied über Süßigkeiten...

Umgekehrt haben sie beim Lied "Mr Saxobeat" letztes Jahr oder wann das war immer gekichert ... obwohl das ja nix mit Sex zu tun hat.

ich denke, das meiste verstehen sie nicht. Oder haben keinen Bedarf oder kein Interesse, da Fragen zu stellen. Wenn doch, werden sie kommen, oder sich an Gleichaltrige oder etwas ältere Freunde wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von haima am 11.07.2013, 10:41 Uhr

Ich hab's auf sich beruhen lassen - und er lebt noch und kann mir auch noch in die Augen schauen.

Ich hatte Bedenken, weil im Text nicht nur entsprechende Wörter vorkommen, und gewisse *öm Tätigkeiten beschrieben werden.

In den Texten geht es dermaßen zur Sache und immer genau an der political correctness vorbei, und dann nochmal Eins drauf. Und das Alles bei wunderbar einfachem Mitsumm-Ohrwurm-Sound.
Aber anscheinend hat er entweder nicht alles verstanden, oder verpackt es richtig als Comedy.

Danke für die Antworten. Ist ja wahr, wenn man bedenkt, was sie sonst alles hören, man denke nur an deutsche Ballermann-Schlager. DA kommts mir hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.