10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yellow_sky am 05.07.2013, 21:43 Uhr

wenn um halb zehn müde seit...

...müde und einfach eure ruhe haben wollt geht ihr dann vor denn kindern ins bett?
Sohnemann wollte sich eigentlich einen film ansehe, der geht aber bis 22:40:-(
Ich hab aber keine lust noch so lange aufzubleiben, und alleine möcht ich ihm auch nicht auf lassen. Ist es wirklich so furchtbar gemein wenn ich das kind, (12, und auch das größere 14) jetzt schon in ihre zimmer staub?
Würdet ihr schlafen gehen und die kinder noch fernsehen lassen?

Lg

 
13 Antworten:

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von Sodapop am 05.07.2013, 22:05 Uhr

Nein, ich könnte nicht schlafen gehen und die Kinder noch schauen lassen. Da bin ich zu sehr Glucke.

Mittlerweile hat sich das Problem bei uns gottseidank erledigt. Wir haben uns Sky zugelegt. Jetzt können wir unabhängig von Zeiten Filme nach Lust und Laune ansehen, was zu einem eindeutig reduzierten Fernsehkonsum führt.

Grüße und gute Nacht

Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von wolfsfrau am 05.07.2013, 22:58 Uhr

Hallo,

doch, hat´s hier schon gegeben.
Manchmal bin ich schon viel eher müde... Ich lege mich dann ins Bett und lese (alleine diese Ruhe...) und die Kinder sagen dann gute Nacht, so weiß ich auch, dass sie gehen.
Obwohl - wenn ich mich nicht drauf verlassen könnte, würde ich es wohl auch nicht machen.

Ich find´s o.k.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von bleibcoolMama am 05.07.2013, 23:06 Uhr

Hallo,

nur du kannst einschätzen, ob dein Kind dann auch zuverlässig den Fernseher ausmacht und ins Bett geht.

Mein Sohn hat schon von Anfang an selbständig abgeschaltet, wenn er genug hatte. Das hat natürlich auch mal "Fernsehorgien" hier gegeben aber im Durchschnitt sieht er eher wenig fern. Bisher kam es 2 oder 3 mal vor, dass er noch fernsehen wollte und ich schon ins Bett. Und er hat bisher immer sofort nach "seinem" Film abgeschaltet und ist schlafen gegangen. (er ist jetzt 10).

Junior hatte schon sehr früh ein gutes Gefühl für die Bedürfnisse seines Körpers. Wenn er nach einem langen Fernsehabend morgens unausgeruht aufwacht brauche ich für lange Zeit keine Überzeugungsarbeit mehr für frühe Schlafenszeiten.

Liebe Grüße
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von leaelk am 05.07.2013, 23:08 Uhr

Hallo,
nein ich gehe nicht vor meinen Kindern ins Bett, aber meine Kinder schauen auch kein Fernsehen bis 22.40 Uhr.
Wenn meine Kinder Übernachtungsgäste haben, dann gehe ich schon mal ins Bett, wenn die noch wach sind.
Oder wenn die Große noch liest im Bett am Wochenende.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von Hase67 am 06.07.2013, 7:29 Uhr

Hi,

das kommt hier gelegentlich auch vor (wobei mein Mann ein Spätinsbettgeher ist, der steht im Gegensatz zu mir aber auch nicht um 6 Uhr morgens auf), ich denke, das ist eine normale Teenie-Entwicklung. Unter der Woche kommt das natürlich nicht in die Tüte, Freitag auf Samstag oder Samstag auf Sonntag aber schon.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von mozipan am 06.07.2013, 7:47 Uhr

Ich gehe dann ins Bett, Mann ist dann noch auch und schickt die Kids (10 u. 12) nach dem Film ins Bett.

Gestern waren unsere noch in der Badewanne, als ich ins Bett ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auf, nicht auch.

Antwort von mozipan am 06.07.2013, 7:50 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, sehr oft

Antwort von Dani01 am 06.07.2013, 9:09 Uhr

Hallo,
mein Sohn, 13,5 und ich habe komplett unterschiedliche Schlafrythmen.

Er ist Abends fit wie Turnschuh, ich ab 21 Uhr müde ;)

In der Woche schläft er eh 2 x bei Oma, die scheucht ihn dann ins Bett, wenn er hier ist, kommt es oft vor, dass er nach mir schlafen geht.
Den PC macht er zuverläassig aus, dazu hat er eine Kindersicherung, die den PC eh um 21:30/22:00 runterfährt, meist macht er vorher Schluss.

Am Wochenende ebenso, da haben wir besonders große Zeitunterschiede, ich gegen 22:00 / 22:30, er viel später.

Ich vertraue ihm da komplett, klappt sehr gut.

Und ehrlich ? WAS soll denn schon groß passieren ?
Sie gucken ne Stunde länger, na und ? Alternativ, stell am TV die Zeitschaltuhr ein, da geht der Fernseher nach x Minuten aus.

Liebe Grüße
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar, sehr oft

Antwort von yellow_sky am 06.07.2013, 9:16 Uhr

Hmmm, passieren kann nix, das weiß ich. Aber für mein Gefühl ist es nicht richtig wenn Mutter schon im bett ist, und die Kinder noch vorm Fernseher. Und da geht es mir gar nicht so sehr ums fernsehen. Ich hab generell ein komisches Gefühl, find es unrichtig.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.07.2013, 9:18 Uhr

Natürlich gehe ich vor meinen Kindern ins Bett, wenn ich müde bin. Am Wochenende und in den Ferien sowieso. Was soll denn passieren? Dann schauen sie mal mehr fern, als gesund ist - aber erstens wird das auf Dauer auch langweilig, und zweitens könnten sie das theoretisch doch auch, wenn ich sie vorher ins Bett zwinge. Zum Schlafen kann ich sie nämlich nicht zwingen, und wer soll sie daran hindern, sich aus ihren Zimmern ins Wohnzimmer zu schleichen, sobald ich schlafe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von maryplysch am 06.07.2013, 10:38 Uhr

nein, hat es bei uns noch nicht gegeben.
Meine Kinder sind (noch) Frühaufsteher und Früh-ins-bett-geher, genau wie ich.

Kann schon mal passieren, dass ich bei einem gemeinsamen Film auf dem Sofa einnicke aber mich ganz zurückziehen tue ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, oft

Antwort von kanja am 06.07.2013, 13:50 Uhr

Meine 13jährige ist seit jeher eine Nachteule, und am Wochenende oder in den Ferien darf sie das auch ausleben. Wenn etwas im Fernsehen kommt, was sie gerne noch anschauen möchte, darf sie das. Sie ist vernünftig und würde dann keine Horrorfilme etc. sehen wollen.
Ich halte oft nicht so lange durch und gehe dann einfach schlafen. Manchmal bleibt mein Mann noch mit ihr auf, manchmal nicht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn um halb zehn müde seit...

Antwort von glückskinder am 06.07.2013, 20:59 Uhr

Ja, dies mache ich. Gestern bin ich kurz nach neun ins Bett-hatte Kopfschmerzen- und der Große schaute Fernsehen. Denke bis elf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.