10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 05.07.2013, 10:42 Uhr

Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Hallo,
meine Tochter hat eine totale Angst bei Mathearbeiten. Sie lernt viel und kann es zu Hause. Kaum sitzt sie in der Arbeit, zittert die Hand und alles ist weg.
Nun habe ich gehört das hier Bachblüten (Rescuetropfen, Notfallbonbons) helfen könnten.
Nimmt das hier einer oder Eure Kinder, hat es geholfen und nehmt ihr es direkt vor der Arbeit oder währenddessen oder wieviel davor?

Lg Verona

 
5 Antworten:

Re: Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Joy1 am 05.07.2013, 10:58 Uhr

Hi,

probiere es doch einfach.
Je mehr sie daran glaubt, desto eher wird sie ruhig und entspannt.

Mein Sohn nimmt keine Bachblüten, aber einen Glücksbringer mit zu Klausuren, die wichtig sind und vor denen er Angst hat.
Wenn es hilft, ist es gut. Direkt schaden kann es nicht.

Nur sollte der Schuß nicht nach hinten losgehen und ohne diese "Hilfsmittel" gar nichts mehr machbar sein.

Gruß
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Emmi67 am 05.07.2013, 13:11 Uhr

Meinem Sohn haben Bachblüten nicht nennenswert geholfen. Allerdings hatte er die Ängste immer in der Nacht vor der Klassenarbeit, auch mit körperlichen Symptomen (Übelkeit usw.). Ihm hat eine Therapie zur Angstbewältigung bei einer Kinderpsychologin sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Vio-1 am 05.07.2013, 17:42 Uhr

Hi

Ich nehme immer Pascoflair, wenn ich sowas habe z.B. vor OPs...:-(

Hilft super, wirkt schnell..

Aber generell wäre vielleicht autogenes Training mal nicht schlecht,
kann man gut auch mit Kindern machen und hilft sagenhaft, wenn man
dran bleibt. Dauert aber halt, bis es dann akut was hilft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von marie74 am 05.07.2013, 20:52 Uhr

Wir hatten diese Notfallbonbons und leider haben sie nichts gebracht, obwohl mein Sohn gern dran "glauben" wollte. Es war ihm wichtig, sie vor der Arbeit oder abends davor beim Einschlafen zu nehmen. Doch es hat sich nichts dadurch geändert. Einen Versuch ist es sicher trotzdem wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nimmt hier jemand Bachblüten gegen Prüfungsangst?

Antwort von Kalianer am 05.07.2013, 20:59 Uhr

Nein. Vielleicht probiert ihr es mal mit ein paar Atemübungen aus dem Yoga.

Kann man vor Prüfungstagen abends vor dem 'Einschlafen machen und auch beim Frühstück und noch bevor man mit der Arbeit anfängt.

Hatha yoga Grundkurs machen und man kann seinen Stress vor Prüfungen gut selbst regulieren ohne jegliche Tropfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.