10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 02.07.2013, 12:11 Uhr

Das Kind ......

ruft mich gerade mit ihrem Handy an....

Stockend redet sie irgendwas..ob ich das Sekretariat anrufen kann....
ich versteh nur Bahnhof....Kind ist wirr (besoffen???).
Nach mehrmaligem Nachfragen warum ich denn bitte dort anrufen soll kommt raus...mahahahahah!!!!!
Der Geschichtslehrer hat sie beim Stundenwechsel im Klassenzimmer vergessen und eingesperrt *gröhl*

ich ruf also Im Sekri an....dort schon helle Aufregung um das Kind weil ihre Freundinnen sie nicht finden konnten in der nächsten Stunde.
Sekretärin ist dann wohl mit dem Schlüssel gejumped und hat ein verstörtes Kind befreit.
gerade eben ruft mich noch der geschichtslehrer an und entschuldigt sich...ich soll ihr bitte ausrichten dass es ihm sehr leid tut *lol*

ich schmeiss mich hier gerade weg..das ist sooooo.typisch ...
Versteh auch gar nicht wie sie das gemacht hat..das Klassenzimmer ist völlig übersichtlich. ist sie unter der Bank eingepennt?????

Hoffentlich kann ich mich später zusammenreißen wenn sie heimkommt...

Lg reni

 
12 Antworten:

Uuuuuuuuuuuuuups!!!

Antwort von Trini am 02.07.2013, 12:15 Uhr

Gut, dass sie das geladene und telefonierfähige Telefon dabei hatte.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Handy wären die Kinder wirklich aufgeschmissen...

Antwort von Sodapop am 02.07.2013, 12:22 Uhr



Wir hätten damals einfach das Fenster aufgerissen und um Hilfe geschrien, oder aber wie blöd mit den Fäusten gegen die Tür gedonnert bis uns jemand hört.

Mein Kind war mit Freundin auch mal in einem tief gelegenen Hinterhof ohne Fluchtmöglichkeit eingesperrt. Rundherum wohnen zig Leute. Was machte die Freundin? Erst mal in Ruhe hinsetzen und eine Runde Angry Birds spielen. Und mein Kind kann vor lauter Panik unsere Nummer nicht mehr wählen.
Keines der beiden Kinder waren in der Lage auf sich aufmerksam zu machen.

Was ist denn los mit dem Nachwuchs???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ......

Antwort von 2auseinemholz am 02.07.2013, 12:22 Uhr

Mein Kind hätte in so einer Situation nicht gerettet werden können, denn das Handy wäre leer gewesen, wahlweise nicht dabei, aber er wäre ein heißer Kandidat dafür, als letzter der je die Klasse verlässt.

Könnt ihr uns mal den Gesch-Lehrer ausleihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uuuuuuuuuuuuuups!!!

Antwort von Reni+Lena am 02.07.2013, 12:26 Uhr

ja, Glück gehabt dann normalerweise liegt das entweder daheim oder der Akku ist leer:)
Sie muss wirklich extrem durch den Wind gewesen sein...in ihrem HA-Heft hat sie eine Seite in der auch die Nummer vom Sekri ist, dazu hängen im Klassenzimmer überall Bekanntmachungen rum die auf Schulpapier geschrieben sind. Da ist auch überall die Nummer von der Schule drauf....

Zudem hat sie erst etwa 15 min nach dem Einsperren angerufen..ist wohl im ersten Schreck gar nicht drauf gekommen, dass sie das Handy hat und anrufen kann...
*lol* ich lach immer noch...
So ein Kasperlkopf!!!

Lg reni

PS.
In ihrer großen Englisch-Arbeit hat sie übrigens gestern eine 3+ rausbekommen*freu*...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das erinnert mich immer wieder an die schrecklichste halbe Stunde meines Lebens

Antwort von Trini am 02.07.2013, 12:30 Uhr

Vor 20 Jahren hat mich mal jemand im Keller des hauses eingeschlossen, in dem mein damaliger Freud wohnte.
Ich wusste nicht, dass der Schlüssel nur von außen passt. Mein Freud war auf Dienstreise in Russland. Ich wohnte offiziell nicht in der Wohnung und kannte in dem Haus keinen Menschen.

Rausklettern konnte man nicht aus den Kellerfenstern.

Ja, und da stand ich nun und hämmerte bei jedem Geräusch im Hausflur gegen die Kellertür. Es dauerte gefühlte Tage bis mich jemand befreite.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Handy wären die Kinder wirklich aufgeschmissen...

Antwort von Reni+Lena am 02.07.2013, 12:30 Uhr

naja...ich glaube das hätte gar nichts genutzt.
Das Klassenzimmer ist das letzte im Gang hinten und liegt etwas abseits. Geht nach hinten auf den Schulgarten raus..da ist während der Unterrichtszeit keiner...
Aber ich hab keine Ahnung ob sie das überhaupt in Erwägung gezogen hat.

Eins hoffe ich hat es gebracht..sie wird sich in Zukunft endlich beeilen beim Stundenwechsel und nicht ewig brauchen um ihren Kram einzupacken:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erinnert mich immer wieder an die schrecklichste halbe Stunde meines Lebens

Antwort von Reni+Lena am 02.07.2013, 12:32 Uhr

oje.....na da hätte ich aber auch Panik bekommen....
Man weiß ja nie wann und ob da jemand kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ......

Antwort von Emmi67 am 02.07.2013, 12:58 Uhr

Mein Sohn wurde nur mal in der Pause eingesperrt. Er hat unter dem Tisch gehockt und in seiner Tasche was gesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ......

Antwort von Jayjay am 02.07.2013, 17:57 Uhr

Meine Tochter hat vor einiger Zeit mal erzählt, dass ihre Lehrerin auch mal jemanden versehentlich eingeschlossen hat (und dann auch noch den Streber der Klasse...). Weiß aber nicht mehr, wie sie das bemerkt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ......

Antwort von IngeA am 02.07.2013, 18:37 Uhr

Hallo,

das ist meiner Tochter in der 3. Klasse bei Schulschluss passiert, natürlich ohne Handy
Kam auf, als ich mich nach der Schule fragte, wo sie bleibt. Sie musste ne halbe Stunde "sitzen".

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ......

Antwort von trisha0570 am 02.07.2013, 20:42 Uhr

So was ist kürzlich einer Kollegin meiner Freundin (Lehrerin) passiert - allerdings in einer 3. GS-Klasse. Warum das Mädchen nach dem Unterricht eingeschlossen wurde, weiß keiner so genau - es ist aber wohl auch ein sehr verträumtes langsames Kind. Gemerkt hat man es erst, als völlig aufgelöste Eltern im Sekretariat standen, weil das Mädchen nicht heim gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Kind ......

Antwort von krummenau am 06.07.2013, 20:54 Uhr

Bei uns im Gymnasium dürfen die Kinder nur in der Aula ihr Handy benutzen, sonst nirgendwo in der Schule.

Aber ich glaube, in dem Fall hätte sich selbst mein ansonsten sehr regelkonformer 11jähriger doch über das Verbot hinweggestzt, falls er sein Handy dabeigehabt hätte.

Meinem Kleinen, der jetzt aufs Gym. kommt, hätte diese Story auf jeden Fall passieren können, denn der ist von der Träumerbummeltruppe.

Falls er mal nicht beizeiten heimkommt, werde ich auf dem Stundenplan nachgucken, in welchem Raum ich ihn suchen muß...

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.