10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 15.07.2013, 8:20 Uhr

Sie traut sich nicht......

mit Ihrem Schwarm beim Heimfahren anzusprechen. Oh mei, oh mei, das ist ein Drama. Da ist sie das erste Mal verliebt und dann das

In der Schule sind sie ganz normal miteinander, er lächelt sich auch an, ABER wehe wenn sie in der Stadtbahn sitzen. Dann sitzt jeder am anderen Ende der Bahn und keiner traut sich, den anderen anzuschauen, geschweige denn mit ihr/ihm zu reden.

Was kann man da raten?????

 
9 Antworten:

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von Astrid am 15.07.2013, 12:33 Uhr

Tja, da kann man nix machen - alles kann man den Teens nicht abnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von AndreaL am 15.07.2013, 15:20 Uhr

Hmmm,

Meine Vorrednerin hat wohl Recht...

Dennoch - ist sie mit ihm nicht über irgendein Netzwerk bekannt (FB, Whatsapp...). Darüber läuft doch heutzutage *schnüffklingtdasalt* alles... und ist damit viel einfacher als früher. Ein bisschen Chatten, Nachrichten austauschen... Dann klappt das im rl auch schneller ;-).

VG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von nugginuggi am 15.07.2013, 16:11 Uhr

nichts alles hat seine Zeit!
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von Strudelteigteilchen am 15.07.2013, 17:21 Uhr

Da gibt es doch sicher passende Bachblüten.

Oder man läßt den Dingen (und den Menschen) ihre Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Da müssen sie leider alleine durch.

Antwort von Vanessa1704 am 15.07.2013, 20:53 Uhr

Und sie werden sich finden oder nicht.Da haben Eltern sich eben rauszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von Fredda am 15.07.2013, 22:11 Uhr

Kein seriöser Therapeut gibt dafür Bachblüten! (dem Kind - der Mutter schon ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.07.2013, 7:26 Uhr

Ich vermute, daß etwa 80% aller Bachblüten nicht von seriösen Therapeuten gegeben werden. Genauso wie Homöopathika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von Fredda am 16.07.2013, 13:46 Uhr

Und wieviel % der allopathischen Medikamente überflüssig oder falsch verkauft, verordnet (und eingenommen) werden will ich gar nicht wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie traut sich nicht......

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.07.2013, 16:46 Uhr

Ach, ich weiß nicht.....

Ich bin ja eigentlich aus dem Spielplatz-Alter raus, aber kürzlich hat es mich, freundinnenbedingt, doch wieder auf einen verschlagen. Was da in die Kinder reinepumpt wurde an Homöopathika und Bachblüten, das reicht einem seriösen Heilpraktiker für Jahre. Kind haut anderem Kind eine Schaufel über die Birne - Kügelchen für beide, dem einen gegen das Weinen, dem anderen gegen die Aggressivität. Kind traut aich nicht die Rutsche runter - Kügelchen rein, gegen die Angst. Kind hängt an Muddi, statt mit den anderen Kindern zu spielen - Kügelchen rein, für das Selbstbewußtsein. Ich meinte zu meiner Freundin, man solle diesen Müttertypus von "Cappuccino-Mütter" zu "Kügelchen-Mütter" umbenennen. Aber dann Zeter ind Mordio schreien, wenn man einem ADS-Kind MPH gibt, denn damit wolle man doch nur das Kind "passend machen" für die pöse Gesellschaft, statt daß es einfach Kind sein kann. Was den Anspruch "mein Kind soll sich im Unterricht konzentrieren können" jetzt zu einem niederen Anspruch macht, und den Anspruch "mein Kind soll auf dem Spielplatz lieb sein" zu einem angemessenen - das entzieht sich mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.