10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 01.03.2015, 18:56 Uhr

Geschenke kosten was?

"Aber welches (Klein.-)Kind weiß eig. was die Geschenke kosten?"

Wieso kosten Weihnachts- und Ostergeschenke denn was? Die kommen doch vom Weihnachtsmann, Christkind und Osterhasen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kostenvergleich Schularten

Hat jemand Kinder in verschiedenen Schularten (Werkrealschule, Realschule und Gymnasium) und kann mir sagen ob es da Unterschiede bei den "Kosten" gibt? Also ob Bücher, Ausflüge und co bei einer Schulart teurer sind als bei einer anderen. Früher hieß es bei uns, dass das ...

von Jeckyll 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenvergleich Schularten

Hat jemand Kinder in verschiedenen Schularten (Werkrealschule, Realschule und Gymnasium) und kann mir sagen ob es da Unterschiede bei den "Kosten" gibt? Also ob Bücher, Ausflüge und co bei einer Schulart teurer sind als bei einer anderen. Früher hieß es bei uns, dass das ...

von Jeckyll 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Geburtstagseinladungen und Geschenke

Hallo, wie ist es denn bei Euch so, wenn Eure Kinder zu einem Geburtstag eingeladen sind? Ich habe zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass sich die Kinder von ihren Freunden mittlerweile Geld wünschen?!?! Ist das bei Euch auch so??? Ich bin echt entsetzt, vor ...

von sojamama 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Schließfächer in der Schule, kosten die bei Euch was?

Hallo, meine Tochter kam diesen Sommer in eine ganz neu eröffnete Schule (Sekundarschule), Die Schließfächer finden wir toll,weil Kind nicht mehr so viel rumschleppen muß. Nun kam gestern Elternbrief, daß die Testphase nun vorbei wäre, die mit dem Vermieter ausgemacht war. ...

von SchwesterRabiata 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Was kosten bei Euch Klassenfahrten?

Meine Tochter fährt nächstes Schuljahr für über 200€ ins Schullandheim. Es ist ein Ort in der Nähe, absolut nichts besonderes, ähnlich wie zu Grundschulzeiten. Nur dass wir in der Grundschule immer um die 70€ bezahlt haben. Nun weiß ich aber nicht, ob die GS-Fahrten ...

von stjerne 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Playstation - Geschenkentscheidung

So sieht es derzeit aus: Da ich in meiner Aufräumwahnaktion den kleinen Spieltisch (Kicker, Billard, Hockey) von Lego befreit hatte und seitdem die ganze Familie ununterbrochen spielt, wird es für alle einen klappbaren Billardtisch für den Keller geben, für den großen Sohn ...

von Fredda 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kosten der festen Zahnspange, die nicht erstattet werden

Hallo, mein Sohn (10 Jahre) hat nun seine 1. lose Zahnspange bekommen. Nächstes Jahr soll er für 1 Jahr eine feste Zahnspange bekommen und daher hat mir die Zahnärztin gleich "ausgerechnet", welchen Anteil wir als Eltern für das "Rundum-Sorglos-Paket" bezahlen ...

von cutter26 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Geschenke

Hallo, in unserer Verwandtschaft haben wir im Dezember zwei 13-jährige (Junge u Mädchen) zum Geburtstag und zu Weihnachten zu beschenken!-habt Ihr Ideen? Was wünschen sich Eure so? Bin völlig planlos, unsere sind erst 6 Jahre und der Kleine 7 Monate. Vielen Dank im voraus u ...

von crazyjane 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

SUCHE GEschenketipps für 11jähriges Mädel

Hallo meine große hat im Juni Geburtstag sie wird 11 Habt ihr ein paar Geschenketipps für mich? Die große mag sich gerne überraschen lassen (Waveboard, MP3Player, Nintendo ist bereits vorhanden) Insgeheim wünscht sie sich wohl ne Playstation 3 aber ich weiß net so recht, ...

von momoundlea. 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke

Kosten für Zahnspange

Hallo, bei meinem 10-jährigen Sohn steht demnächst eine kieferorthopädische Behandlung an. Er soll eine Zahnspange bekommen. Kann mir jemand so ungefähr sagen, mit welchen Kosten ich da rechnen muss? Ich weiß, das ist bei jedem individuell ... blabla, steht so im Net, aber ...

von maddia 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.