10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.04.2016, 16:09 Uhr

Es steht und fällt mir der Qualität der Lehrkraft.

Hej!

Natürlich dürfen Kinder auf die hilfe de rEltern vertrauen.
Wie die dan naussieht, darüber scheiden sich die Geister.

Ich würde allerdings meinem Kind NIEMALS zu einem Fach, einer Schulrichtung oder einem beruf raten, nur wei lMIR das bekannt, ist, naheliegt und/oder ich helfen kann.

Die eigen Neigung, die eigene Lust und Motivation und das eigene Können stehen bei mir wie wohl den meisten Dänen - jedenfalls denen, die ich kenne , im Vordergrund.
Wer Lust hat und motiviert ist, braucht weitaus weniger Hilfe.

Wie es heute ist, wage ich nicht zu beschreiben, aber ich konnte als eine dersten Kinder aus "armseligeren Verhältnissen", rein finanziell, auch auf´s Gymnasium, ohne daß mir Mutter oder Nachhilfelehrer halfen.
ich wollte dorthin und ich wußte, das muß ich alleine schaffen.
Vielleicht hätte eine Doktorenfamilie mit besserem Wissen und dickem Portemonnaie mir zu einigen besseren Noten verhoflen, denn ich behaupte ja nicht, daß ich glanzvoll mein Abi machte.
Ab er es reichte für meinen Traumberuf und mein Leben und für die Schulkarriere, die so gerne wollte.
Aus eigener Kraft.
Und das gibt auch Kraft für anderes.

(Die Nachhilfeschülerin, die zunächst auf dem Gymnasium scheiterte und dann auf der Realschulöe nochm,al eine Niederlage erlitt, blühte erst auf und wurde ein fröhliches Kind, aber auch eine gute Schülerin, als sie damals die Hauptschule, 10 Kl. und weiterführende Schule mit guter Berufsausbildung fortsetzte. Die reichtige Schule und der richtige Weg war en dann lezttendlich doch viel wichtiger als die beste Hilfe durch die Eltern.)

Übrigens:
Meine kinder haben auch Hilfe erfahren, anders als ich:
Sie hatten isn usn Sparringpartner bei der Themenwahl für Projektarbeiten, Abschlußarbeiten, bei Diskussionen, die dann in der Schule einfließen konnten, und ja, sicher hat mein Mann auch mal bei Mathematik geholfen, aber als Nachhilfelehrer hat hier keiner fungiert - schon gar nicht über Jahre. Auf Dauer hätte das nicht funktioniert.

Gruß Ursel, DK)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.