10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 09.04.2016, 18:07 Uhr

Elternhilfe

Elternhilfe muss ja nicht heißen, dass das Kind aus eigener Kraft nichts gebacken bekommt.
Manchmal hakt es kurz an einer Stelle, man erklärt und die Sache läuft wieder rund. Wenn diese Hilfe ausbleibt, wird vielleicht ein Problem verschleppt und dann noch richtig groß.
Ich habe das in Latein erlebt, ich hatte die KNG-Kongruenz nicht kapiert, bildete abenteuerliche Formen und schrieb in der Übungsarbeit eine glatte 6. Meine Eltern verdonnerten meinen Bruder dazu, mit mir zu üben, der Groschen fiel, in der richtigen Arbeit schrieb ich eine 1 und nie wieder gab es Probleme. Heute bin ich - wie oft erwähnt - ein großer Latein-Fan. Aber ohne die Hilfe meines Bruders, wäre das vielleicht der Anfang vom Ende gewesen.

Ich bin heute froh, dass meine Tochter Latein lernt und ich ihr im Notfall helfen kann, damit sie immer "auf Spur" bleibt. Dass ich helfen kann, war durchaus EIN Aspekt bei der Wahl, es gab aber noch andere.
Bei meiner Kleinen war es übrigens keiner, die lässt sich ohnehin nie helfen, da könnte es auch Suaheli sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.