10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franzi31 am 09.04.2016, 21:19 Uhr

Elternhilfe

Hallo,

meine Tochter wollte unbedingt Französisch nehmen, obwohl sie wusste, dass wir ihr hier nicht helfen können (ich hatte nur Latein und Englisch, mein Mann nur Englisch).
Bis jetzt läufts gut, sie hat eine tolle Lehrerin und mag Französisch sehr. Hoffen wir, dass es so bleibt.
In ihrer Klasse gibt es auch einige Kinder, deren Eltern außer Englisch keine weitere Fremdsprache können, die müssen auch "allein" durch.

Und es ist möglich - 3 meiner Freundinnen können nur Englisch (die Männer auch), trotzdem kamen ihre Kinder ohne Nachhilfe durchs Gymnasium. Die 3 ältesten studieren jeweils schon, 3 weitere machen heuer Abi. Nur der jüngste Sohn der einen Freundin (10.Klasse) hat mit Sprachen Probleme. Er hatte immer wieder mal in Französisch Nachhilfe, kämpft aber auch mit Englisch - und freut sich schon, wenn er nächstes Schuljahr nur noch eine Fremdsprache hat.

Ich selber musste es übrigens auch alleine schaffen, meine Eltern konnten weder Latein noch Englisch und ältere Geschwister hab ich nicht. Ist allerdings lange her...

LG franzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.