10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franzi31 am 10.04.2016, 0:31 Uhr

Elternhilfe

Bei meiner Tochter haben auch viele genommen, was die Eltern sprechen oder empfohlen haben. Ist ja auch völlig in Ordnung.

Es machte bei ihr sicherlich auch was aus, dass ich selbst Latein nicht so mochte (habs nach der 11.Klasse abgelegt) und deshalb auch nicht dazu geraten habe (hab aber auch nicht abgeraten). Ich wusste eigentlich selbst nicht, wozu ich raten sollte und war dann froh, dass sie sich ihrer Entscheidung letzlich so sicher war.

Meine jüngere Tochter musste letzte Woche ihren Sprachwahlzettel abgeben - und hat Latein gewählt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in Latein noch viel helfen kann, erinnere mich irgendwie nicht mehr an viel. Wir werden sehen. Ich hoffe, dass sie nicht allzu viel Hilfe brauchen wird. Und vielleicht frischt sich meine Erinnerung ja wieder auf.

Ich hatte in der 10.Klasse Spanisch als Wahlfach. Diese Sprache mochte ich sehr und hätte meinen Töchtern wahrscheinlich dazu geraten, sie wird aber hier nur spätbeginnend angeboten. Helfen hätte ich aber in Spanisch noch weniger gekonnt als in Latein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.