10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 11.04.2016, 8:45 Uhr

Elternhilfe - ohne die geht hier nichts mehr - ABER....

Elternhilfe bedeute nicht, das ich alles können muss was Kind lernt. Hier liegen 30 Jahre dazwischen.

Elternhilfe sehe ich eher so und ohne diese läuft hier auch nichts.

Erinnern an die HA, Papiere ordnen, ist alles eingeklebt, Vokabeln abfragen, Unterstützung für Projekte - zusammen in die Bibliothek fahren, Materialien besorgen, Hinweise von Muddern doch selber zum Lehrer zu gehen, wenn man Fragen hat, selbst immer wieder eine Blick auf den Stundenplan werfen, Bilder im Bioordner anmalen , an die Sporttasche erinnern, Pausenbrot und Trinkflasche hinrichten, Frühstück zubereiten, Zeit für das Kind nehmen, nicht schimpfen bei schlechten Noten - aber drüber sprechen, Nachhilfe organisieren, immer aktuell auf dem Stand sein, Kontakt zu den Lehrern halten (wenn es denn sein muss), Struktur geben, auf Ordnung achten, Vorbild sein.........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.