10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.04.2016, 15:24 Uhr

Es ging nicht um FRÜHER!

Habe ich nicht extra geschrieben, dass es in meinen Augen HEUTZUTAGE einfach von Vorteil sein kann, wenn die Eltern, hier am Beispiel der Fremdsprachen, helfen können?

Dass es vor 20 oder 30 Jahren sehr unüblich war, mit den Eltern zu lernen oder gar Nachhilfe zu bekommen, ist doch klar.

Übrigens muss es ja nicht zwangsläufig lebenslange pädagogische Beatmung bedeuten, wenn man als Eltern eine Ahnung von dem Fach hat.

Wenn man aber nichts vom Fach versteht und sicher auch nicht "mitlernen" will, wie hier Mathe, gibt es halt keine Elternhilfe - höchstens, indem man Nachhilfe vorm Abi organisiert und bezahlt.

Ach, und ich möchte lieber nicht wissen, ob nicht auch die ein oder andere Facharbeit, Referat usw. thematisch und inhaltlich von den Eltern gelenkt werden......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.