10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 07.04.2016, 10:30 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Hallo, @ Ivette: Dass bei einem Kind der Knoten platzt wenn es die Buchstaben vor sich hat und schreibt, ist typisch. Es gibt sogar einen Ansatz in der Logopädie, der damit die Kinder fördert. Haben wir auch durch...
@ Marti: Mit dem Schulsystem in Österreich kenne ich mich nicht wirklich aus. Es gab hier aber schon einmal eine Userin, die darüber klagte. Bei Euch gibt es demnach keine wirkliche Differenzierung der Förderschulen.
Wahrscheinlich muss Dein Sohn auf allen Ebenen lernen, d.h. tasten, sehen, hören, fühlen. Also würde ich mit ihm viel backen (Mürbeteig o.ä.) und dann die Buchstaben formen, backen und hinterher essen. Buchstaben auf den Rücken schreiben lassen und raten, welcher das ist. Mit Klebeband groß auf den Fußboden kleben und nachlaufen (spuren) lassen.
Dass Dein Kind mit den Altersgenossen gut klarkommt ist schon mal die halbe Miete. Natürlich sollte er den Sport machen, den er gut findet. Wenn das Fußball ist, ist das gut, weil es auch den Kameradschaftssinn fördert. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.