10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 06.04.2016, 14:06 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Eine Regelschule ist eine ganz normal Grundschule. Hier in Deutschland gibt es Förderschulen (werden aber leider gerade teilweise abgeschafft) für Kinder, die z.B. Sprachprobleme haben, oder Lernschwierigkeiten, usw. Diese Klassen sind dann deutlich kleiner als in einer normalen Grundschule und dadurch kann der Unterrichtsstoff natürlich ganz anders vermittelt werden.

Lesen könnt ihr ja noch nicht üben, weil dein Sohn noch nicht alle Buchstaben kennt. Aber wenn es so weit ist, lege ich dir sogenannte Erstlesebücher sehr ans Herz. Gibt es auch gebraucht günstig zu kaufen.

Vielleicht solltest du es auch einfach auf dich zukommen lassen, wie es sich verhält, wenn er dann in der 1. Klasse ist.

Ich habe meinem Sohn bezüglich Schreiben eher von "hintenrum" bekommen, z.B. sagte ich oft: Ach, xx, schreib doch mal schnell eben auf..., oder klebe mir mal einen Erinnerungszettel auf, oder schreibe auf, was du beim Einkaufen kaufen möchtest damit es nicht vergessen.. Das hat er gerne gemacht, weil er generell sehr hilfsbereit ist, hätte ich aber gesagt, "Komm, wir üben Schreiben" hätte es deutlich Stress gegeben.

In dem Sinne "geübt" haben wir also nicht. Eher unterstützt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.