10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 06.04.2016, 11:59 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Mein Sohn hatte eine schwere Sprachentwicklungsstörung. Im Kindergartenalter verstand man ihn überhaupt nicht. Er ist komplett durchtherapiert durch Logopädie, Sprachheilkindergarten, Ergo, 2 Jahre Förderschule/Sprache.

Eine bahnbrechende Veränderung fand statt, als er in der 1. Klasse lesen lernte. Wahrscheinlich weil er die Buchstaben visuell vor sich sah. Ab da ging es sehr schnell steil aufwärts.

Jetzt ist er 10 Jahre, geht in die 5. Klasse Gymnasium und man hört nichts mehr!!

Für mich ist es heute noch wie ein Wunder, denn vor ein paar Jahren hätte ich solch eine Entwicklung niemals für möglich gehalten!!!!

Vielleicht konnte ich dir Mut machen

Ach so, die Feinmotorik wie z.B. Handschrift, Malen, etc. ist schlechter als bei anderen. Auch ist die Mundmotorik schlaffer als bei anderen, aber das fällt nicht auf.

Alles Gute und immer an ihn glauben, unterstützen, Mut machen und loben :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.