10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.04.2016, 11:04 Uhr

Entwicklungsverzögerung

Hallo, das hatte meiner (jetzt 19) so ungefähr auch. Wenn Ihr ihn weiter fördert, sehe ich da eigentlich keine Schwierigkeiten vom Kopf her. Vielleicht brauchen diese Kinder etwas länger. Meiner macht in diesem Jahr Abi, wenn auch über den Umweg Realschule.
Wie steht es mit anderen Kindern, kommt er sozial klar? Oft ist es ja so, dass die anderen Kinder den Unterschied in der Sprache bemerken. Und dann kann es sein, dass sie ihn deswegen hänseln.
Lemmi war beim Judo (wenn auch nicht lange). Dort wird besonders die Beweglichkeit gefördert, noch mehr als im Fußball. Die Beweglichkeit im Kopf steht mit der des Körpers in engem Zusammenhang.
Wir mussten aufhören, weil ihm die Lautstärke in der Umkleidekabine zu schaffen machte. Ein Trainer, der da klare Grenzen setzt, hätte das im Griff gehabt, leider.
Meine Tochter hat auch Judo gemacht, bei der war es besser.
Bei der hat man dann den positiven Effekt durch das Judo besser sehen können. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.