10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 04.09.2014, 21:03 Uhr

Energydrinks- wie halte ich meinen Teenager davon ab

Wo hast du das her, dass der Verkauf an unter 14-jaehrige verboten sein soll ?
Fuer Energydrinks gibt es definitiv keine gesetzliche Altersbeschraenkung, die Verkaeufer handeln in Eigeninitiative (wobei...wen haelt das davon ab?)

Verbote bringen meiner Meinung nur das Gegenteil, was verboten ist, muss ja interessant sein....
Mein Sohn hat auch mal nen Drink getrunken, festgestellt dass es widerlich suess und nach Gummibaerchen schmeckt und das wars. Er trinkt gerne mal ne Cola, meist aber nur zu besonderen Anlaessen (wir haben allerdings nur die Zero-Variante, folglich wird er davon auch nicht fett), Hauptgetraenk ist nach wie vor Mineralwasser und Fruechtetee-am Wochenende startet er den Tag mit seinem Milchkaffee.

Wir sehen das locker....bei mir wurde das frueher sehr streng gehandhabt, letztendlich hab ich mir dann was ich wollte ueber dunkle Kanaele besorgt- schliesslich hat man ja aeltere Freunde, fuer die die Altersbeschraenkungen eh nicht mehr gelten.
Unser Sohn darf probieren....letztes Jahr an Neujahr nen Minischlucken Sekt, beim Chinesen durfte er mal am Pflaumenwein nippen. Ein Mon Cherie hatte er auch schon im Mund....und bei all den Sachen war ihm nicht klar, warum man sowas freiwillig zu sich nimmt, er fand es eklig.
Ich bin der Meinung lieber kontrolliert zu Hause als heimlich irgendwo. Insofern wuerde ich der TE vorschlagen, eine Abmachung zu treffen, wieviel konsumiert werden darf.
Vom Koffeeingehalt hat eine Dose nicht mehr als ne Tasse Kaffee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.