10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimonster am 22.05.2016, 13:40 Uhr

Denn Jule wäscht sich nie...

Unsere Jungen sind 10 und 12.
Seit ca. einem Jahr gilt bei uns die Regel, dass abends immer geduscht wird. Das liegt aber daran, dass sie beide Fußball spielen und mit Training und Spiel etc. ist das eh dreimal pro Woche fällig.
Außerdem inlinern sie recht viel (Streetthockey), dabei schwitzen sie und werden auch mal dreckig.
Im Winter bzw. wetterbedingt, wenn sie nicht so aktiv/draußen waren, geht's aber auch mal ohne Duschen. Im Schnitt würde ich sagen: fünfmal die Woche duschen sie.
Beim Großen müssen wir inzwischen auch aufs Haarewaschen achten, die müffeln inzwischen schon mal, wenn er das Shampoo "vergisst".
Grund für die Einführung dieser Ansage war, dass es mich bzw. uns wahnsinnig gemacht hat, wenn immer verhandelt wurde, ob der Grad an Schmutz/Verschitztheit/Aktivität nun Duschen erfordert oder waschen reicht....
Mein Mann und ich duschen eh täglich.

LG M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.