10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 12.05.2016, 15:38 Uhr

Heilung eines gebrochenen Fingers - wie lange?

Unser Sohn hat sich vorgestern bei einem Sturz den kleinen linken Finger angebrochen und trägt jetzt eine Gipsschiene. Morgen müssen wir zur Kontrolle.
Trotzdem frage ich hier schonmal: Weiß jemand, wie lange die Heilung in etwa dauert?
Am Monatsende fährt er nämlich auf Klassenfahrt, da müssten wir bzgl. Gepäck usw. sicher einiges vorbereiten/anpassen, oder?

Oder heilt das Ganze schnell *hoff*? So: kleiner Finger, nur angebrochen, Kinderknochen heilen schneller...

Ihm fehlt jetzt schon das Toben, Inlinern, Fußballspielen..., die Zeit wird sonst laaang.

Danke für Tipps und Erfahrungen!!

LG M.

 
4 Antworten:

Re: Heilung eines gebrochenen Fingers - wie lange?

Antwort von linghoppe. am 13.05.2016, 7:04 Uhr

bei mir dauerte das mal 7 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung eines gebrochenen Fingers - wie lange?

Antwort von Hörbe am 13.05.2016, 8:40 Uhr

Mein Sohn hatte sich die Wachstumsfuge im Finger nur verstaucht und musste 2 Wochen lang eine Schiene tragen. Danach durfte er weitere 2 Wochen keinen Sport machen.
Ich hatte mir selbst als Kind den Finger angebrochen und durfte etwa 5 Wochen keinen Sport machen.
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung eines gebrochenen Fingers - wie lange?

Antwort von marie74 am 13.05.2016, 15:27 Uhr

Meine Tochter hatte im 4. Schuljahr den Mittelfinger gebrochen, das hat etwa 3 Wochen gedauert. Mit gebrochenem Finger hat sie die Fahrradprüfung machen können/dürfen und war mit auf dem Schulausflug zum Klettern im Kletterpark. Sie hat dann nur die Parcours machen können, wo man nicht hangeln musste, eben die zum Balancieren etc.

Also selbst wenn es bis zum Monatsende nicht verheilt ist, wird er vermutlich weitgehend alles mitmachen können.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heilung eines gebrochenen Fingers - wie lange?

Antwort von Minimonster am 13.05.2016, 16:28 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen und guten Wünsche. Das dauert also doch länger als gehofft.
Heute sagte der Arzt, dass er Sport mindestens bis zum Monatsende nicht mitmachen darf und auf der Klassenfahrt auf den Kletterpark und das Schwimmen verzichten muss.
Das wird hart, er ist ein echter Klettermax und liebt all soetwas.

Vor der Fahrt müssen wir nochmal zur Kontrolle, ich hoffe sehr auf gute Heilung bis dahin. Er tut mir so leid.

LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.