10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 13.05.2016, 18:04 Uhr

Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Ich suche noch Lesestoff für meinen Sohn für die Ferien.

Zuletzt hat er etliche Bände der Top-Secret-Reihe gelesen.

 
12 Antworten:

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von fracla am 13.05.2016, 18:31 Uhr

Endgame: Die Auserwählten von James Frey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von mama von joshua am tab am 13.05.2016, 20:04 Uhr

Drachenelfen (ist so ne ganze Reihe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von Gold-Locke am 14.05.2016, 10:17 Uhr

Mein Sohn wird zwar erst 12, diese Bücher sind aber eher was für ältere:
- Schattenkinder, Band 1 - 6
- Boy 7

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von dhana am 14.05.2016, 11:43 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist gerade am Drachenbeinthron dran. Von Tad Williams.

Bei ihm ist Fantasy oder Sience Fiktion angesagt - manches noch im Jugendbuchbereich aber auch schon in den Erwachsenenbereich rein.

Die Chroniken des eisernen Druiden werden auch gern gelesen - gibt aber erst die ersten 4 Teile übersetzt... das 5. hat er mal auf englisch versucht, aber klappt nicht so recht.
Eragon wird ebenfalls immer wieder gelesen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von RR am 14.05.2016, 12:13 Uhr

Hallo
mein 12jähriger liest sich quer durch die Bücherei, was gerade da ist.

Zzt. Piranha-Piraten (Mitrate-Krimis), Gregs Tagebücher, Schwarze Pfote, Sams

---- alles was lustig u. spannend ist.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von Salkinila am 14.05.2016, 12:20 Uhr

Wenn er Top Secret mochte, werden ihm bestimmt auch die "Crusher" und "Agent 21" Reihen gefallen - mein Sohn fand die alle toll. Außerdem vielleicht noch "Bodyguard" und "Young Sherlock Holmes" (auch zwei Reihen). Die Bücher von Mirjam Mous sind auch sehr spannend ("Boy 7", "Password", "Room 27").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von stjerne am 14.05.2016, 13:06 Uhr

Meine Tochter liest gerade Percy Jackson, aber das kennt Dein Sohn sicher schon, sie ist auch erst zwölf. Bei den Jungs kommt Young Sherlock gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fündig geworden!

Antwort von kanja am 14.05.2016, 14:12 Uhr

Danke euch allen!

Salkinila hat den Lesegeschmack meines Sohnes ziemlich genau getroffen. In unserer onleihe war gerade "Crusher" zu haben, außerdem haben wir noch Band 1 von Agent 21 gekauft.
Bodyguard hat er kürzlich an einen Freund verschenkt und wird es sich dann mal ausleihen.

Percy Jackson fand er toll, ja. Eigentlich wollte er irgendwann mit den Helden des Olymp weitermachen, aber momentan ist er mehr auf dem Agenten-Trip ...


Pfingstferien gerettet! Ich hoffe ja, dass das Wetter noch besser wird und man nicht so viel Zeit zum Lesen hat ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fündig geworden!

Antwort von Salkinila am 14.05.2016, 19:57 Uhr

Oh, das freut mich!

Da mein Sohn Fantasy oder Science Fiction gar nicht mag und fast nur Agentenbücher liest, kenne ich da den Markt ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fündig geworden!

Antwort von kanja am 14.05.2016, 21:07 Uhr

Ach, das ist ja super.

Wenn meinem Sohn der Lesestoff ausgeht, wende ich mich vertrauensvoll an dich.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von Daniela2 am 16.05.2016, 21:34 Uhr

Hallo, schau mal von Anthony Horowitz die Alex Rider Serie an. Meine Jungs sind erst 11, dafür leider noch etwas zu klein. sie lesen gerade von Jonas Boets Spy School und von Andreas Schlüter die Level 4 Reihe.
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was lesen eure 13jährigen Jungs gerade?

Antwort von kanja am 17.05.2016, 11:01 Uhr

Danke dir, Alex Rider hat er schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

was lesen eure jungs mit 11,5 jahren??

mein sohn 11,5 Jahre liest eigentlich sehr gerne. am liebsten comics. wenn er dann mal was interessantes hat auch bücher. so z. b. letzten sommer die harry potter bücher. seither ist echt außer comics nichts mehr zu machen. vielleicht habt ihr gut tips, was bei euren jungs ...

von biggi0103 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

Was lesen Eure Jungs ?

Huhu, mein Großer (fast 13) beschwert sich gerade öfter, er fände nichts tolles mehr zu lesen. Hat alles von Funke durch, die Harry Potters, die Gregs Tagebücher, die drei ???, Percy Jackson ... hat jemand nen Tip ? Man sollte leicht reinkommen, denn wenn ein Buch ...

von cosma 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

Was lesen denn die Jungs GERADE?

Hallo ins Rund, was lesen denn die kleinen Herren dieses Forums justamente? Mich würde da mal ein Querschnitt interessieren, keine ellenlangen Listen - sondern nur mal so - das eine Buch, was gerade gelesen wird . Der Herr ...

von AndreaL 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

Habe einen Buchtipp für Jungs, die nicht viel lesen.

Hi! Aufgrund einer Empfehlung habe ich Tim (eigentlich Vielleser) ein Buch gekauft, das er RuckZuck durch hatte. Gregs Tagebuch - Von Idioten ...

von Antje&Tim 11.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lesen, Jungs

10 Jährigen zum lesen bewegen

Hallo zusammen, mein Sohn ist 10 Jahre und hat LRS Stufe 2, also sehr schlecht. Er soll viel lesen aber ich bekomme ihn einfach nicht dazu. Wir haben es schon mit Büchern versucht wie "Erst lese ich und dann du" so das wir dann auch gemeinsam gelesen haben, aber das hat ...

von SunshineA81 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Wieviele Bücher müssen/sollten Eure Kinder für die Schule lesen?

Guten Morgen Ich wollte einmal anfragen, ob es bei Euch (5./6. Klasse) auch Lese-Journale gibt für privat gelesene Bücher (egal ob Roman, Krimi, Sachbuch, Comic etc.) und Zeitschriften, über die dann auch ein Lesekurzprotokoll geschrieben werden muss. Das wird 1x im Monat ...

von charty 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Buchstaben hüpfen beim lesen

Hallo :o) unsere Tochter (12) hat Probleme beim Lesen/Rechnen. Und zwar hüpfen die Buchstaben und Zahlen auf und ab und selten auch mal ein paar zur Seite. Kurze Folgen sind kein Problem aber um so länger die Wörter/Zahlen/Texte sind um so schlimmer wird es. Wir waren dann ...

von bigwusch 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Was lesen eure ~10 J so ( angereght durch Thread unten)

Erstmals habe ich eine äusserst umfangreiche Bibliothek ( mind. 2000 Bücher jedes Genres- vom Fachbuch (Medizin,Physik, Geschichte etc.) über histor. Romane, Zeitgenössischem, Witzigem wie Kishon, Roald Dahl, Heinz Erhardt, auch Kinderbücher aus meiner Zeit wie Hanni+Nanni , ...

von joso1 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Was dürfen eure Kinder nicht lesen?

Angeregt von STT, die Karl May heimlich lesen musste, frag ich das mal. Ich durfte nur unter herber Ironie und gegen Widerstand meiner Mutter Enid Blyton lesen. Das habe ich mal nachgeholt, als ich in einer Ferienwohnung, in der ich als junge Erwachsene war, alle Dolly Bände ...

von Fredda 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Lesen eure Kinder viel oder gar nicht ?

Wir haben Unmengen auch Büchern zum Verkauf, doch scheint kein Kinder mehr zu lesen. So habe ich das Gefühl jedenfalls. Meine große und mittlere fressen Bücher, kann man gar kein Geld gegen kriegen. Aber los wird man die nicht, auf Flohmärkten heißt es oft ; "meine Kinder ...

von Borgut 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.