10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 10.12.2014, 12:59 Uhr

Das wäre ja schrecklich!

Hallo,

wenn es bei euch wirklich so ist, wäre das ja schrecklich!
Hat dein Sohn alles richtig interpretiert und verstanden?
Gibt es in Niedersachsen keine zweijährige Erprobungsstufe, nach der erst über die weitere Schullaufbahn entschieden wird?

Ich kann mir zum einen nicht vorstellen, dass eine Schule kundtut, sie würde Schüler "aussieben", zum anderen, dass Lehrer (mehrere, alle) den Kindern sagen, wer keine Einser und Zweier schreibe, müsse zum Halbjahr der 5. Klasse von der Schule.

Wenn das alles wirklich der Wahrheit entspricht, solltet ihr Eltern euch dringend über die Elternpflegschaft an die Schulleitung wenden, damit diesem unpädagogischen Treiben schnell ein Ende gesetzt wird.

Ich habe inzwischen drei Kinder durch die 5.Klasse durch und kenne derariges gottseidank überhaupt nicht. Es wird wohl eher versucht, Schülern mit Schwierigkeiten zu helfen und sie zu ermutigen, nicht zu entmutigen und mit Notendruck verrückt zu machen.

Wenn nur KInder mit Einsern und Zweiern in der Erprobungsstufe auf dem Gymnasium bleiben dürften, wären zwei von den drei mir bekannten Klassen sehr sehr leer..

Grüße
Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.