10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tatzelwurm am 08.12.2014, 12:45 Uhr

Welche Kopfhörer und Lautsprecher mit Akku

Wir möchten unserer Tochter oben genannte Dinge schenken.
Habt ihr Tipps? Kopfhörer scheinen auch eine Art Statussymbol zu sein - diese sollten dann nicht nur funktionell sondern auch cool sein.

Viele Grüße
Miriam

 
5 Antworten:

Re: Welche Kopfhörer und Lautsprecher mit Akku

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.12.2014, 13:07 Uhr

Kopfhörer sind hier (zu meinem großen Bedauern) Verbrauchsartikel, ich kaufe die dutzendweise im Sonderangebot. Aber solange die Kinder (und zwar beide, die nehmen sich da nix) die ständig schrotten, weil sie bei Nichtgebrauch in irgendwelchen Taschen herumfliegen, sehe ich auch nicht ein, etwas Teures zu kaufen. Der Wunsch war allerdings auch noch nicht da.

Man kann - das weiß ich - durchaus mehr als hundert Euro dafür ausgeben. Cool ist mir latte, aber den besseren Klang würde ich den Kindern schon gönnen. Jedoch - siehe oben.

(Bei Lidl gibt es ab Donnerstag wieder billige Kopfhörer - sowohl In-Ear als auch On-Ear. Da werde ich unseren Vorrat mal auffüllen.)

Lautsprecher hat das große Kind von Phillips. Gute Klangqualität und durchaus bezahlbar. Die haben eine erträgliche Halbwertzeit, also gab es da mal etwas bessere. Allerdings haben die Kabel - Blauzahn wäre dem Kind genehmer gewesen, waren aber finanziell nicht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kopfhörer und Lautsprecher mit Akku

Antwort von Graupapagei3 am 08.12.2014, 13:19 Uhr

Mein Großer hat in ears von Bose und ist damit sehr zufrieden. Ich selbst habe immer gewisse Hemmungen so viel in Kopfhörer zu investieren.

Töchterlein hat meine abgelegten Apple Kopfhörer und findet die mehr als ausreichend.

Ist halt die Frage, was Kind da so will und wie wichtig ihm die Klangunterschiede sind bzw was Kind da als ausreichend empfindet.

Cool interessiert hier bei Kopfhörern irgendwie keinen. Und ja - auch teuere Kopfhörer gehen kaputt, wenn man nicht pfleglich mit ihnen umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kopfhörer und Lautsprecher mit Akku

Antwort von Mutti69 am 08.12.2014, 13:30 Uhr

Mein Sohn kriegt welche von Lidl, die sind, samt Lautsprecher ab Donnerstag im Angebot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kopfhörer und Lautsprecher mit Akku

Antwort von Caot am 09.12.2014, 10:53 Uhr

Beats muss man nehmen wenn man cool sein will. Allerdings haben diese keine gute Hörqualität, aber besonders cool ist man damit auf jeden Fall.

Lautsprecher im Miniformat haben NIE eine gute Klangqualität. Da kann man kaufen was man will.

Man muss sich entscheiden. Will man cool sein oder will man Qualität. Das ist dem Alter ja die Frage und oft will man einfach nur cool sein - angeben. Dann kaufst du Beats. Willst du ein Klnagerlebnis kaufen dann gehe man in die Technikläden, durchforste entsprechende Zeitschriften und höre selber in die Technik hinein. Da wirst du schnell merken, gutes aussehen alleine ist nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Kopfhörer und Lautsprecher mit Akku

Antwort von Verona am 10.12.2014, 10:45 Uhr

Hallo,
meinst Du mit Kopfhörer solche die in die Ohren gestöpselt werden oder die anderen.
Meine 13-jährige wünscht sich die Bluetooth Kopfhörer die es jetzt bei Aldi gibt. Ohne Kabel findet sie super. An Kopfhörern die man in die Ohren stöpselt nimmt sie immer die die beim Handy dabei waren und die scheinen auszureichen.
Lautsprecher habe ich leider keine Ahnung von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.