10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 11.12.2014, 14:39 Uhr

Schuke wechseln und aufs Gym schicken?

Die frage ist halt auch, ob der wechsel sinnvoll ist mitten im schuljahr 5.klasse

Hatte er

Das gym vor ort ist nicht sooo gut. Vorm zentralabi haben chefs die absolventen der schule eher abgelehnt. Jetzt hat sich eben nur geaendert, dass die kids vorm abi richtig bueffeln und stoff nachholen muessen.
Deshalb war das gymnasium nicht wirklich in der auswahl bei anmeldung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gymnasium

Guten Morgen ist hier jemand, der sein Kind auf ein Gym geschickt hat, obwohl es nicht nur Einsen auf dem Zeugnis hatte? Wie ist es gelaufen, wie ging es weiter? Oder ist hier ein Kind vom Gym runter auf eine Realschule gewechselt? Warum? Bin ...

von Charly80 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Klassenwechsel nach der 6. Gym - NRW

Bei uns wird nach der 6. Klasse gewechselt, Franz/Latein und Sonderklasse (Medien usw) Letztes Halbjahr habe ich gezittert, ob er runter muss. Jetzt kommen die 3en - oder besser :-) Die Zicken sind raus und die Störenfriede auch. Er ist zwar immer noch "lieber für sich", aber ...

von ursel66 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

BY, Gym.: Schulaufgabe nach längerer krankheitsbedingter Abwesenheit

Hallo miteinander, Kind ist seit einer guten Woche krank und war definitiv nicht in der Lage auch nur einen Strich für die Schule zu tun. Heute ist der erste fieberfreie Tag. Morgen wird eine Englisch- Schulaufgabe geschrieben. Wie würde das bei euch gehandhabt? Müsste ...

von Sodapop 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Noten im Gym.....

Hallo, ich habe mal eine Frage ob ich mit meinem Denken wirklich so falsch liege...also meine Tochter ist jetzt 6. Klasse und die ersten Zeugnisse bestanden aus zweien Einsen und 3 dreier...auch bis jetzt waren die Arbeiten/Tests alle von 1-3....nun schweben mal wieder massig ...

von meluana3010 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Leistungsabfall auf dem Gymnasium

Hallo, wer kann mir einen Rat geben. Unsere Tochter (12) Klasse 7, fällt zunehmend mit ihren Leistungen auf dem Gymnasium ab. Bisher hat sie uns vermehrt 3 gezeigt und nun kommen vermehrt 4 die sie uns nicht zeigt, verheimlicht und wenn dann erst, wenn sie diese abgeben muss. ...

von Manu435 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Frage zu Literatur für eine Buchvorstellung - 6. Klasse, Gym, BY

Guten Morgen, dieses Jahr soll eine Buchvorstellung gemacht werden. Die Lehrerin hat sich noch nicht speziell geäußert, aber - es muss klassische Literatur sein - ähnlich wie letztes Schuljahr "Hitler mit dem rosa Kaninchen" - keine Sachbücher Leider ist Sohnemann ...

von HeikeB1969 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Primzahlzerlegung in der Grundschule 4.Kl oder erst im Gymnasium 5. Kl.?

Ich wusste nicht wohin mit dem Artikel so habe ich ihn erst ins 10-13 Jahre Forum. Aber vielleicht könnt ihr mir meine Frage auch beantworten Meine Tochter ist 11 Jahre und besucht nun die 6te Klasse eines G8 Gymnasiums in BW. In der Grundschule wurde selbst auf Nachfragen ...

von joso1 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Primzahlzerlegung in der Grundschule 4.Kl oder erst im Gymnasium 5. Kl.?

Meine Tochter ist 11 Jahre und besucht nun die 6te Klasse eines G8 Gymnasiums in BW. In der Grundschule wurde selbst auf Nachfragen meines Mannes und mir an die damalige Klassenlehrerin der 4. Klasse verneint , dass eine Primzahlzerlegung zum Lehrplan gehöre. Nun in der 5ten ...

von joso1 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Dritter Tag Gymnasium. Haben eure Kinder "alle" Whatapp?

Guten Morgen, gestern kam mein Sohnemann nach Hause und zum ersten Mal war das Thema: Handy, Whatapp und eigene email Adresse relevant - totschlag Argument: Alle Fragen mich danach, alle haben nur ich nicht! Gegen email Adresse ist nichts einzuwenden, werden wir heute ...

von seidner 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Gymnasium

Guten Tag:) Hat hier jemand sein Kind mit nur eingeschränkter Gym Empfehlung trotzdem dorthin geschickt? Warum habt ihr das gemacht und wie ist das Kind dann dort zurecht gekommen? Muss ein Kind wirklich perfekt sein in allem, um aufs Gymnasium gehen zu können? Oder reichen ...

von Hummelbiene 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gym

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.