10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalianer am 10.12.2014, 16:25 Uhr

5. Klasse - Notendruck?

Hier in NRW Gym 6 Kl.:

in NRW gibt es die Erprobungsstufe 5+6 Klasse. Dann wird erst
entschieden ob die Schulform die richtige ist. Hier kann ein Kind in der
5 Kl. nur auf Wunsch der Eltern "sitzen " bleiben.

Innerhalb der Erprobungsstufe kann 1 mal wiederholt werden.

Natürlich geben die Lehrer schon früher ein Feedback sollte der Noten
durchschnitt nur bei 4,0 oder schlechter bewegen, so bleibt genug Zeit
eine Alternative zu suchen.

Evtl. in SH anders, aber beim Elternabend unbedingt ansprechen, welcher
Druck auf die Kinder ausgeübt wird.
Geht meines Erachtens gar nicht!

Schule mit Spaßfaktor auch bei G8 so lernt es sich leichter!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausarbeit als Klassenarbeit gewertet

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 11 jähriger Sohn. Wer hat das nicht? Grrr Spass beiseite. Mein Sohn hatte heute ein Eintrag im HA Heft, dass er zwei 6. für nicht gemachte Hausaufgaben bekommt. Sie sollten ein Herbarium schon ...

von Sullira 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenwechsel nach der 6. Gym - NRW

Bei uns wird nach der 6. Klasse gewechselt, Franz/Latein und Sonderklasse (Medien usw) Letztes Halbjahr habe ich gezittert, ob er runter muss. Jetzt kommen die 3en - oder besser :-) Die Zicken sind raus und die Störenfriede auch. Er ist zwar immer noch "lieber für sich", aber ...

von ursel66 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeit mitschreiben?

Sohn, 6. Klasse Gymnasium, NRW Er war von Do - Sa mit der Schule (als Einziger aus seiner Klasse) weg. Kommt Sa völlig kaputt nach Hause, geht Nachmittags zum Kindergeburtstag. E - Mail der Englischlehrerin, Mo Vokabeltest und Do Englischarbeit. Am Sonntag lernt er ...

von KKM 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

extremer Leistungsabfall ....Gymnasium 5. Klasse

Hallo Ich schreibe euch etwas besorgt....leider... Meine Tochter hatte ein super Grundschulzeugnis. Nur 1er und 2er. Jetzt ist es momentan so,dass sie in Englisch schon 2 mal ne 5 nachhause brachte(Vokabeltest ; Wörter falsch geschrieben; geht ins mündliche) und in Deutsch ...

von Setti 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Handschrift verbessern 5. Klasse

Hallo zusammen, heute muss ich mich mal mit einem "Schriftproblem" an Euch wenden. Mein Sohn ist im Sommer aufs Gymnasium gekommen. Auf der Grundschule war die Schrift meist ok, Zum Ende der 2. wurden zwischendurch mal gesagt, dass sie Verbesserungswürdig wäre, aber danach ...

von coryta 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zu Literatur für eine Buchvorstellung - 6. Klasse, Gym, BY

Guten Morgen, dieses Jahr soll eine Buchvorstellung gemacht werden. Die Lehrerin hat sich noch nicht speziell geäußert, aber - es muss klassische Literatur sein - ähnlich wie letztes Schuljahr "Hitler mit dem rosa Kaninchen" - keine Sachbücher Leider ist Sohnemann ...

von HeikeB1969 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Abschlussfeier 4. Klasse

Hallo zusammen! Bei unserer Großen steht nächstes Jahr der Schulwechsel an und morgen ist schon das erste Elterntreffen zum Planen der Abschlussfeier. Ich wollte mal ein paar Ideen sammeln und in die Runde fragen, ob und was ihr so alles veranstaltet habt. Schon mal vielen ...

von nejumi 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenarbeiten / zu wenig Zeit

Hallo, mein Sohn ist in der 6. Klasse einer Gemeinschaftsschule und bisher ein guter Schüler. Er hat aber in letzter Zeit mehrere Arbeiten geschrieben, in denen er mit seiner Zeit nicht hinkam. Heute hat er eine Deutscharbeit zurückbekommen. Die ersten 2 Seiten hat er ...

von Hörbe 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse=Alter

Meine Große ist in der 7 und 12,nächstes Jahr wird sie 13.Meine 2. ist in der 5 und 10 Jahre alt (im März wird sie 11) und meine 3. ist 8 ( wird demnächst 9) und in der 2.Klasse.Sie wiederholt gerade die 2. und ist mit knapp 6 in die Schule gekommen( Oktober-kind).Nächtes' Jahr ...

von Bege70 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zu G8, Bayern, 6. Klasse

Hallo zusammen, ich bin grad ein klitzekleines bisschen erstaunt. Die Stundentafel des ISB habe ich so gelesen, dass es in der 6. Klasse 32 Wochenstunden sind. Nun bringt Kind einen Stundenplan mit 33 Wochenstunden heim. Keine AGs oder sonstiges. Das heißt, dass an einem ...

von HeikeB1969 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.