10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 10.07.2014, 10:30 Uhr

Das stimmt leider

Meine Tochter hat das jetzt am eigenen Leib erfahren müssen: im ersten Halbjahr hatte sie Probleme in Mathe und hat zwei 4en geschrieben. Auf dem Zeugnis erschien eine 3. Wahrscheinlich war sie mündlich besser als schriftlich.

Im zweiten Halbjahr hat sie sich hingesetzt und viel zusätzlich geübt, ich habe sie (auf ihren Wunsch) abgefragt und so weiter, ihre schriftlichen Arbeiten waren deutlich besser: zwei 2en und eine 1+. Auf dem Zeugnis erschien trotzdem die 3, also es sah genau so aus wie vorher! Natürlich war sie enorm enttäuscht. Ich konnte sie kaum trösten. Wahrscheinlich war das auf dem ersten Zeugnis eine 3- und auf dem zweiten eine 3+?? Als Mutter kannst du da aber viel erzählen, das Kind will ja die Sichtweise der Lehrerin wissen.

Ich habe die Lehrerin schriftlich gebeten, sich wenn möglich mal kurz mit meiner Tochter zu unterhalten und ihr die Note zu erklären, was auch geschehen ist, die Lehrerin hat sich die Zeit genommen. Mein Kind kam deutlich glücklicher aus der Schule....

Von daher stimme ich dir zu, es ist wirklich schade, dass die Plusse und Minusse nicht angegeben werden. Es wäre ja für die Familie wichtig zu wissen, ob eine 3 oder 4 echt knapp waren oder ob die Note total sicher oder sogar mit Tendenz nach oben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.