10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KikiHSV am 09.07.2014, 12:39 Uhr

Wieviel Spielraum haben lehrer bei der zeugnisnote?

Hallo,
Also der Handlungsspielraum scheint ja wirklich groß zu sein, hier z.B. ist es so, dass man sich vom Halbjahr zum Endzeugnis nur um 1 Note auf oder ab bewegen kann. In absoluten Ausnahmefällen (ist noch nicht vorgekommen) ginge ein Sprung auch über zwei Noten.
Kenne ich auch noch so von meiner Zeit, da musste eine besondere Konferenz einberufen werden für solche Sprünge, und as ist nie vorgekommen, weil (Achtung Vermutung ) vieeel zu viel Arbeit bedeutet.
Freut euch über die super Tendenz, mit Glück wird die ja auch noch mal in einem kurzen Satz erwähnt und nehmt es so hin.

Lieben Gruß
Kiki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kranke Lehrerin-Frage auch an die Lehrkräfte unter euch

Hallo, die Lehrerin meines Sohnes ist aktuell krank. Sie hat sich im Dezember das Knie verletzt, das wurde jetzt am 14.4. operiert, deswegen fällt sie bis mindestens Ende Mai aus. Nun hat sie sich zusätzlich dazu einen Splitterbruch im Handgelenk zugezogen welcher gestern ...

von Christina mit Flo 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Mathe Realschule Zweig II ggf Lehrer

ich kann es nicht....wer kann helfen Dem Dreieck A -4/-4 B6/0 C 0/8 soll ein Paralellogramm "eingeschrieben" PQRS werden. Die Seite PQ soll dabei 6cm sein und mit der Seite AB des Dreiecks einen Winkel von 30° einschliesen. Ich hab ...

von golfer 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Das sagt der Lehrer

.... es wird definitiv ein fremdes Kapitel aus dem Buch, welches sie noch nicht gelesen haben. Zusammen haben die Kinder heute mit dem Lehrer einen "Übungsbericht" zu einem anderen Kapitel erarbeitet. Mein Fazit, eine Inhaltsangabe aber hat kein Bericht! Das Geschriebene war ...

von jumanu 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerwechsel Erprobungsstufe

Hallo, wollte nur mal fragen ob es überall im Gymnasium so ist, daß die Kinder alle Lehrer, inkl. Klassenlehrerteam (2 Stück) nach der Erprobungsstufe abgeben. Finde das sehr schade, aber meine Frage ist halt, ist dies allgemein üblich so. Ich kenne das aus meiner Schulzeit ...

von fisch1010 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

gern an die LehrerInnen .... wie werden Noten gebildet ?

Hallo ich hab mal eine Frage zur Notenbildung. Aus meiner Schulzeit hab ich dunkel in Erinnerung, dass ab ,3 bis ,7 sowas wie ein Ermessensspielraum für die Notenfindung gilt. Es kann also mit ,3 die schlechtere und mit ,7 die bessere gegeben werden im ...

von HeikeB1969 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Gespräch mit Lehrer - keine Konzentration - unaufmerksam

Wir hatten Fr. + Sa Elternsprechtag in der Schule - immer 10 Min Einzelgespräche mit dem Lehrer. Meine Tochter ist 11 Jahre und geht in die 6. Klasse eines Privat - Gymnasium. Sie hat eigentlich gute Noten - lauter 2er ein paar 3er. Nun sagen aber ALLE Lehrer das gleiche ...

von Sonneblume200208 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Kann man eine Note anfechten? Sind lehrer hier????

Um es voraus zu schicken...nein, ich reg mich nicht auf..bin ganz ruhig:) ehrlich. Folgende Situation.... Kind hat vor den Herbstferien eine Deutsch-Klausur geschrieben. Seit den Herbstferien ist der Lehrer ein Referendar " krank." Erst hieß es es habe Bronchitis..dann ...

von Reni+Lena 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Konzentration bei 10 jährigem Jungen !!!!! Gern auch an Lehrer-/innen :-)

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tips und Ratschläge geben. Unser Sohn, 10 Jahre, geht in die 5. Klasse Realschule. Die ersten Arbeiten waren alle super, 1, 2 und eine drei! Auch er hat sich richtig gefreut und gesehen, dass es auch anders laufen kann - ...

von Steffi06 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Onlinepetition zur Schaffung von mehr Lehrerstellen ( Bayern)

So ihr alle, da ich denke, dass hier eine ganze Menge Eltern aus Bayern sind, möchte ich euch diesen Link mitteilen. https://www.openpetition.de/petition/online/mehr-lehrerstellen-an-bayerischen-schulen-kein-stellenstopp-und-ausbildung-in-die-arbeitslosigkeit Es geht ...

von Sodapop 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

An die Französisch LehrerInnen

Le piège à poisson, aura-t-il bien fonctionné? Handelt es sich hier um eine "forme emphatique", obwohl es ja eigentlich ein inversion du sujet wegen der Frage ist? Angenommen, man richtet sich an eine GRUPPE von Leuten (sie haben also mehrere Nasen in diesem Fall.) ...

von Dor 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.