10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tippel33 am 13.07.2017, 22:51 Uhr

Dann versuch ichs halt hier nochmal...

Auf unserer Hauptschule, als auch auf unserer Gesamtschule möchte man sein Kind nicht sehen. Das System Gesamtschule funktioniert hier nicht. Ich war da, am Tag der offenen Tür, aus reiner Neugierde. Ich habe die Stufenleiterin gefragt, wie viele Kinder so tatsächlich mit Gymnasium Empfehlung hier angemeldet werden. Sie sagte, sie müssen ja nun ehrlich sein und es wären wirklich Ausnahmen! 2/3 bestehe aus Schülern, die eine Hauptschulempfehlung oder eingeschränkte Realschule bekommen haben. Am Tag der offenen Tür, beim Unterricht wo man zuschauen konnte, nicht mal da konnten sich die Schüler benehmen. Es hangen nirgendwo im Schulgebäude Bilder z.B. aus dem Kunstunterricht aus o.ä. , nichts war liebevoll gestaltet. Alles voll geschmiert und kaputt. In den Türen Löcher geschlagen. Diese Schule sprach unausgesprochen nur eines aus: Resignation!

Will man da sein Kind sehen, weil es ja doch alle Wege zum Abitur noch offen hat und alles chillig ist???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.