10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.07.2017, 12:21 Uhr

in Bayern ist die Wahl nicht eine Qual

Auf die Mittelschule kommen hier in Bayern ja alle Kinder, die einen Schnitt schlechter als 2,66 haben. Also sowohl die, die in den drei Hauptfächern z.B. auf je 2,51 stehen, wie auch die, die immer noch kaum lesen und rechnen können.
Das ist schon eine bunte Mischung, und hier auf dem Land wird die Mittelschule nicht als Resteschule angesehen. Noch nicht, eine Tendenz ist aber spürbar. Und die "kleine" mittlere Reife über die Mittelschule ist bei den Betrieben nicht besonders angesehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Englisch Unterricht Gym Bayern 5.klasse / Horror nach Übertritt

Hallo, Mein Sohn wechselt im Herbst ins Gym. Da in der Grundschule englisch sträflich vernachlässigt wird höre ich immer wieder dass die Kinder in der 5. Realschule Bzw Gym "der Hammer" trifft und die meisten sofort Nachhilfe brauchen. Da jetzt dieser Übertrittsstress vorbei ...

von Mausmama 08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Suche Piri-Buch-Auszug Klasse 3 oder 4 Bayern

Hallo mein kleiner Schlamperer hat sein Piribuch für Deutsch in der Schule vergessen. Jetzt suchen wir eine Seite die entweder in Piri Klasse 3 oder 4 ist und wahrscheinlich die Überschrift hat "Einen Bericht schreiben". Darin soll es wohl um das Verfassen eines ...

von jessica74 27.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

5. Klasse Gymnasium Bayern

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche aufs Gymnasium gekommen. Wie viele Stunden sind denn bei euch? Er hat Montag von 8:05-15.30 Dienstag bis 14.00 - davon 12.30-13.15 Mittagessen...finde ich doof... und die restlichen Tage bis 13.15 Seine Freundin, anderes Gymnasium ...

von lilliblue 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern, G8 - Englisch - Green Line 4

Hallo ! Ihr seid ja immer so findig ..... entweder ich stell mich grad dusselig an oder es gibt es einfach nicht. Ich hab für die Ausgaben Green Line 1 - 3 jedes Jahr die Vokabellernkartei/box gekauft und wollte das eben auch für die Ausgabe 4 (8. Klasse) ...

von HeikeB1969 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

subjektiver Eindruck gefragt - Bayern, G8 - Klasse 7 und 8

Hallo, die Eckdaten stehen ja schon oben. Wie ist Euer völlig subjektiver Eindruck ? Ist die 8. Klasse schwerer / leichter / genauso wie die 7. Klasse. Hier verlassen 3 Kinder die 7. Klasse. Einer davon hat bereits wiederholt und muss die Schule verlassen, 2 überlegen ...

von HeikeB1969 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

nochmal zur Realschule Bayern - Zweigwahl - habt Ihr bilingulale Fächer?

Hier würde das z.B. im Fach Geschichte angeboten. Nun war auf dem Zweigwahlanmeldebogen leider kein Kästchen bei uns.... nur Zweig I und II haben diese Möglichkeit. Es wurde aber gesagt, wer Interesse hat, solle einen Vermerk bei seiner Wahl machen. Es ist keine ...

von sojamama 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Bayern - Gymnasium - 7. Klasse

Hallo, ich bin im Moment völlig verwirrt. Sohn ist als deutlicher Gym-Kandidat gewechselt, war in der 5. Klassenbester, in der 6. unter den besten 5en. Schnitt ein sehr guter 2er. so, jetzt erfolgte ein kompletter Lehrerwechsel (Klasse ist gleich geblieben) und er ist ...

von HeikeB1969 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Gymnasium Bayern, 5. Klasse - wie lief es bisher so bei euch?

Hallo, ihr werdet euch vielleicht wundern, warum ich extra "Bayern" dazu geschrieben habe, aber ich frage deshalb exta nach Bayr. Erfahrungen, weil das Schulsystem hier eine eigene Note hat ( ) Also liebe Mütter... wie ist es euren ...

von Mariakat 27.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

5. Klasse Gymnasium Bayern, "Schule mit Erfolg" oder "Catlux", kennt das jemand?

Mein Kind ist in der 5. Klasse, Gymnasium, Bayern. Uns wurde von Freunden diese Lernportale empfohlen, um besser auf Proben und Schulaufgaben vorbereitet zu sein. Nun würde ich gerne wissen, wer schon Erfahrung mit den genannten Seiten gemacht hat oder welche ...

von Schokolina 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

5. Klasse Gym, Bayern

Hallo! Mein Sohn ist frisch am Gym. Ich merke, dass ich als Gymnasiallehrerin (er ist nicht an meiner Schule) seeehr nah dran bin an der ganzen Materie. Seine Probleme sind, so denke ich, Übergangsprobleme. Trotzdem nimmt mich alles gedanklich sehr mit: Sein Unwohlsein bei ...

von Sabet 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bayern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.