10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 11.01.2014, 20:10 Uhr

Beschluss der Fachkonferenz

Ich bin Englischlehrerin in NRW und das Verhältnis legt die Fachkonferenz des Faches für die Kollegen des Faches an dieser Schule fest. Das müsste da protokolliert worden sein und du könntest die Kollegin mal danach fragen. An diesen Beschluss müssen sich die Lehrer der Schule halten. Wobei die Lehrer immer noch - und das bei ALLEN Noten - eine pädagogische Freiheit haben, hier und da z.B. Schwerpunkte setzen können usw., aber grob wird das eben durch den Fachkonferenzbeschluss geregelt.
Man kann Noten also NICHT (wie viele Eltern das gern hätten und auch machen) mit dem Taschenrechner ausrechnen. Die Bildung des arithmetischen Mittels oder so ist gar nicht zulässig.
Die sonstige Mitarbeit (die ja aus mehr als nur der "mündlichen" Mitarbeit besteht, z.B. auch Vokabeltests, Präsentationen, besondere Leistungen...) können die Eltern meist sowieso sehr schwierig beurteilen, da sie ja im Unterricht nie dabei sind.
Viele Grüße
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.