10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamileinchen85 am 26.08.2023, 10:52 Uhr

Absprache

Hallo!
Da der Nachmittag anders verlaufen ist, als geplant, verstehe ich, dass du sauer bist. Ich weiß auch immer gerne, wo sich mein 12 jähriger befindet.
Ob es bei dem Klettersteig gefährlich war oder nicht, keine Ahnung, aber dein Schwager hat sicher gut auf deine Tochter aufgepasst, dennoch hätte er es dir vorab sagen sollen.
Was das Melden angeht.
Kommt drauf an was ausgemacht war.
Wenn mein Sohn mit seinen Onkels oder Tanten unterwegs ist oder bei denen schläft, meldet er sich immer mal zumindest abends bevor es ins Bett geht bzw. so wie es halt vorher ausgemacht war. Aber Onkel und Tante melden sich nur falls was ist bzw wissen sie, dass mein sich bei mir meldet.
Am Besten beim nächsten Mal vorher alles besprechen, auch was das Melden angeht, dann kommt es nicht zu solchen Situationen.
Nicht nur mit der Tochter, sondern auch mit der Aufsichtsperson.
Mit deiner Tochter schimpfen war wahrscheinlich unnötig, weil ja der Onkel die Entscheidung getroffen hat und nicht sie.
In solchen Situationen nehme ich meinen Sohn beiseite und erkläre ihm warum ich etwas nicht möchte oder warum er etwas nicht tun soll und ich frage ihn auch, ob er versteht warum das so ist. Mir ist wichtig, dass er nicht nur weiß, dass etwas nicht in Ordnung war, sondern warum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.