10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.08.2023, 11:22 Uhr

Absprache

Du bist mE zu viel besorgt und der Schwager macht sich zu wenig Gedanken darüber, welche Sorgen du haben könntest.

Dass du deine Mutter anrufst in so einem Fall, finde ich seltsam. Was hätte sie denn tun können, außer sich gemeinsam mit dir Sorgen zu machen? Dass jemand nicht ständig und sofort ans Handy geht, ist bei Ausflügen normal.

Hat der Schwager Kinder? Ist er sonst auch eher spontan und unbedarft? Wusste er, dass ihr für 19 Uhr eine Verabredung hattet, zu der die Tochter mit sollte? Das würde mich hier als einziges nerven.
Er hat das Kind abgeholt zu einem Kletterausflug, und er scheint nicht verstanden zu haben, dass für dich als Mutter ein riesiger Unterschied besteht zwischen ein paar Stunden Kletterhalle und ein paar Stunden Klettersteig.

Ich würde da, jetzt nachdem du allen erklärt hast, was du willst oder nicht, Ruhe geben. Und mehr auf das Verantwortungsgefühl der Tochter abzielen. Die kannst du besser einschätzen als deinen Schwager, und die kannst du auch noch formen. Das wird mit zunehmendem Alter immer wichtiger werden. Dann ist sie nämlich nicht mehr mit dem erwachsenen, erfahrenen Onkel unterwegs, sondern alleine oder mit pubertätsgestörten Jugendlichen.

Ich hatte früher sehr oft auf Ausflügen und Übernachtungen meinen Neffen dabei. Da wurde sehr grob abgesteckt, was wir evtl. unternehmen wollten (damit er die richtigen Sachen dabei hatte), aber nicht jeder Kraxl-Hang oder Badesee vorher mit seinen Eltern abgesprochen. Es war immer altersgemäß und an eine Bedürfnisse angepasst.
Wir haben da halt harmoniert, weil wir sehr ähnlich ticken.
Du und dein Schwager scheint weiter auseinander zu sein.

Ich hoffe für deine Tochter, dass er jetzt nach dem Terz noch Lust hat, ihr das Klettern und die Berge nahezubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.