Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KKM am 24.01.2017, 6:20 Uhr

ob diese Pädagigik Sinn macht ?

Hänge noch ein n an den Anfang meines obigen Posts..... sorry.

Ich denke, dass einfach heute viel transparent ist und unter den Eltern geredet wird.
Eine Schule, in der je Jahrgang mehr als 10 % sitzen bleiben oder abgehen, wäre wahrscheinlich auch nicht meine 1. Wahl für meine Kinder gewesen.

Wir waren damals 37 Schüler in der 7. Klasse am Gymnasium. Neue Klassenlehrerin kommt rein, begrüßt uns, teilt uns mit, dass wir zuviele seien und sie das ändern wird.... 7 Schüler haben das Klassenziel nicht erreicht...
In der 8. Klasse kamen einige Schüler von oben dazu. Wir waren wieder zuviele, die 8. Klasse haben 8 Schüler nicht geschafft....
15 Schüler in 2 Jahren, heute würden die Eltern einen Protest einlegen, die Qualifikation der Lehrer hinterfragen und die Arbeiten überprüfen lassen.

War damals auch nicht alles gut....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.