Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.01.2017, 18:09 Uhr

Aktuelles Abi

Wer macht denn das aktuelle NRW-Abi nieder?

Das Problem ist doch nur die schlechte Vergleichbarkeit von Notenschnitten und damit auch ungleiche Chancen bei den Bewerbungen.

Meine Kinder machten und machen in NRW Abitur und ich bin auch zufrieden damit.
Nur die Literatur in Deutsch und Fremdsprachen fällt sehr mager aus. Das kann aber auch an G8 liegen.

Das aktuelle NRW-Abitur mit den Aufgabenfeldern ist übrigens ziemlich genau so aufgebaut wie meines in den 80ern in Baden-Württemberg (bei den Armen gibt es inzwischen wieder viel mehr Pflichtfächer), das finde ich immer witzig - und gut!
Zentralabitur gibt es jetzt auch, nur die Korrektur wird nicht teils von fremden Lehrern gemacht.

Aber früher muss es irgendwie erstaunliche Abwahlmöglichkeiten gegeben haben. Bei einem Infoabend beharrte eine Mutter darauf, dass sie damals Mathe oder Deutsch abwählen könnte und wollte nicht verstehen, dass das nicht mehr geht.
War das wirklich so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.