Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 21.01.2017, 11:10 Uhr

Natürlich, aber

Natürlich wird es in den Bundesländern mit "minderwertigem" Abitur genügend Schüler geben, deren Intelligenz und Fleiß sie auch überall anders erfolgreich sein lassen.

Aber die Frage ist doch, ob durch das einfachere Abitur dort nicht auch den schwächeren Kindern die Hochschulreife ermöglicht wird, die in anspruchsvolleren Ländern scheitern würden. Oder eben der gleiche Schnitt doch sehr unterschiedliche Anforderungen hinter sich hat.

Das "NRW-Abitur" ist ja erstaunlich.
Erklärt aber irgendwie, dass hier fast jeder Abitur hat - zu meinem bisherigen großen Erstaunen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.