Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 24.01.2017, 23:19 Uhr

so sieht es aus KKM

Mein Mann ist Lehrer in Berlin-und hier ist es so, dass Du bei Vergeben einer 5 erst warnen musst, dann Elterngespräche durchführen musst, individuelle Förderpläne erstellen musst, Dich als Lehrer für die 5 rechtfertigen musst

Da werden auch keine 5er mehr für Zeugnisse vergeben und es ist Lacher im Lehrerzimmer wenn es einer der jungen Kollegen tut.

Mein Siebtklässler sagt, dass die mit 5ern in Klassenarbeiten auch wenn sie "nie was im Unterricht sagen" ( ich weiss ja nicht, ob er das beurteilen kann) immer noch eine gute bzw ausreichende Zeugnisnote haben und auch da, trotz angeblich (ich weiss es ja nicht genau) vieler Kinder ohne Empfehlung fürs Gymnasium, gibt es keine Mangelhaft auf dem Zeugnis.

jedenfalls- bei dem verwaltungsuafwand tut sich das kein lehrer mehr an oder jedenfalls kaum einer. Damit sind auch alle zufrieden- Direktoren, die gute Besteherquoten haben, lehrer mit zufriedenen Eltern und Kindern, die senatverwaltung usw....

nur irgendwann kommt doch heraus, dass es leider nicht ausreicht und dann heisst es wieder, dass die Lehrer die Schüler nicht ausreichend vorbereiten.....

ich versuche echt, meinen Kindern klarzumachen, dass man Noten nicht zu sehr trauen darf, nicht im negativen, schon gar nicht im positiven

nun denn

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.