Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 22.01.2017, 11:24 Uhr

bei mir musste man immer eines behalten

Ach ja, samstags Schule, das können sich meine Töchter such überhaupt nicht vorstellen. Da fallen dann so Begriffe wie Frechheit, gegen die Menschenrechte usw. Aber ich bin zumindest in der Grundschule noch jeden Samstag in die Schule gegangen. Beim Gymnasium weiß ich es nicht sicher, meine aber dass es da nur noch jeden zweiten Samstag war und nicht in allen Jahrgängen. Definitiv weiß ich, dass ich in der Oberstufe mal samstags Sport und Mathe hatte.

Ich habe 1984 in NRW Abi gemacht, und das ging auch ohne Mathe.

Mein Eindruck ist auch, dass die Anforderungen extrem gesunken sind. Viele Kinder werden von Jahr zu Jahr versetzt, obwohl sie (laut meinen Töchtern) ständig fehlen, nie Hausaufgaben machen, 5en am laufenden Band schreiben, sich nie beteiligen usw. Am Ende des Schuljahres gibt es dann trotzdem eine 4. Erst jetzt, im Abijahrgang gibt es noch einmal ein heftiges Aussortieren und viele werden zum Abi nicht zugelassen. Ein bisschen spät, wie ich finde.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.