Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 21.01.2017, 14:13 Uhr

ist auch heute noch nicht wirklich anders...

Hallo,

ist auch heute noch so, das er Schulabschlüsse gibt, die nicht in allen Bundesländern anerkannt werden.

Mein Sohn macht seine Fachhochschulreife in Baden-Württemberg - in Bayern wird diese nicht anerkannt. Ist auch extra als Fachhochschulreife in BW gekennzeichnet.
In BW kann er damit sogar fachgebunden an einer Universität studieren - ausserhalb von BW (in den meisten Bundesländern) an einer Fachhochschule - in 3 Bundesländern wird der Schulabschluss gar nicht bzw. nur mit einer 2jährigen Berufsausbildung und Praktikum anerkannt.

Ich find es schon schwach, das es in Deutschland noch nicht mal möglich ist einheitlich anerkannte Schulabschlüsse zu haben. Es kann wirklich jedes Bundesland machen was es will. Und wenn man die Anerkennung in einem anderen Bundesland anstrebt läuft das wirklich über die Anerkennungsstelle für Ausländische Schulabschlüsse beim Kultusministerium - genauso wie ein Schulabschluss aus Syrien, aus Indien oder aus Australien...

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.