Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 30.09.2011, 21:14 Uhr

Nicht ganz - auch ein Raucher ist nicht immer Herr/Frau seiner Sinne

Mehrfach erlebt.

eine 13 jährige, deren Eltern ihr die Zigaretten weggenommen haben, die am Morgen der besten Freundin die Freundschaft kündigte (weil die das Rauchen grundsätzlich nicht unterstützte und somit weder Geld noch Feuerzeug, etc. hergab). Und kaum dass sie die erste Zigarette vor der Schule von anderen "Freunden" geschnorrt hatte sich traurig entschuldigte.

Ein Kollege, der (als Rauchen im Büro noch grundsätzlcih erlaubt war) einer Kollegin erklärte (drohte?) dass er keine Rücksicht nehmen wird und weiterhin viel rauchen wird da er sonst unerträglich wird.

Eine Bekannte (Nichtraucherin oder nur sporadisch) die nicht zur Party kam und sich entschuldigte, dass sie frisch verliebt sei, ohne ihren Freund nirgendwo hingehen möchte und er aber grundsätzlich nicht zu Nichtrauchern zu Besuch geht, wenn er nicht im Wohnzimmer rauchen darf.

Bekannte, die keine Fernreisen unternehmen weil 8 Stunden Flug ohne Zigarette nicht auszuhalten sind.

Bekannte, die darauf achten IMMER einen Vorrat an Zigaretten dabei zu haben, notfalls sogar nachts noch mal losziehen.


Sorry, aber auch nur eine Zigarette ist gesundheitsschädlich, etwas Wein ist sogar gesundheitsförderlich. Klar kann man nach einer Zigarette noch Auto fahren, nach 1/4 Wein sollte man es möglichst nicht. Aber das weiß man doch. Aber ein Raucher auf Entzug sollte vielleicht auch aufs Autofahren verzichten.

Ich weiß nicht ob es wissenschaftlich untermauert ist, aber ich habe den Eindruck dass Zigaretten schneller süchtig machen als Alkohol.

Und ein Raucher schädigt immer seine Umwelt (Natur und Mensch) mit jeder einzelnen Zigarette. Ein Weintrinker nicht.

Ach ja, ratet mal. Ich bin Nichtraucher. Nicht wirklich militant, aber Rauchen ist bei mir weder in der Wohnung noch im Garten erlaubt. Beim Chef würde ich notgedrungen vielleicht eine Ausnahme machen, aber sonst nicht.

Auf Parties zu denen ich als Gast hingehe akzeptiere ich es ohne Kommentar. Muss ja nicht hingehen.

Und eine kleine Anekdote am Rande:
Viele Frauen zum gemeinsamen Fußballabend im Wohnzimmer. Halbzeit. Raucherin geht raus auf die Terrasse um direkt vor der Terrassentür zu rauchen und meint "ich lasse die Tür mal offen damit frische Luft reinkommt". Ich musste schmunzeln und habe den Mund gehalten, war ja nicht mein Wohnzimmer und nicht meine Terrasse.

Na denn
Servus
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.