Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 22.10.2014, 13:39 Uhr

MINT-Fach plus Schleswig-Holsteinische Metropole....

Ist Kiel echt eine Metropole?

Dass das an den Unis und in der freien Wirtschaft schwierig ist, bestreite ich ja gar nicht, ich weiß es doch selbst von meinem Mann - dort gehen auch nur Kombis wie Er Programmierer - Sie Wissenschaftlerin, Beide Wissenschaftler - beide komplett Vollzeit von Anfang an und Kinder durchgehend "fremdbetreut" (durch Großeltern, Krabbelgruppen, etc.).

Ich bilde mir aber ein, dass in der süddeutschen Provinz (und dazu rechne ich durchaus auch den Freiburger Stadtrand, an dem ich gerade lebe) ein konservativeres Geschlechterrollenbild vorherrscht als im hohen Norden, in Deutschlands Mitte oder womöglich gar in den neuen Bundesländern.

Wobei mir zu dem Loser-Argument sowieso nix mehr einfällt, ich bin da einfach anders gepolt. Ich fand und finde gern wickelnde und auch gern auf Elternabende gehende Männer, die mit Waschmaschinen und Tragetüchern umgehen können, immer attraktiver als die, die von ihren Frauen freitags spätabends vom Flieger abgeholt wurden oder am Spielplatzrand stehend genervt auf ihre Patek Philippe blickten, wenn das Kind nicht schnell genug ausschaukeln wollte... DAS sind in meinen Augen eher die Loser, zumindest in puncto Soft Skills...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.