Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 21.10.2014, 22:43 Uhr

@DK Ursel....

"Das Wichtigste in meinen Augen - und so habe ich es meinen Töchtern IMMER vermittelt und tue es immer noch, ist, etwas zu machen, was man wirklich möchte."

Sehe ich gar nicht so.
Was nützt die Ausbildung (oder Studium) im Traumjob und man ist dann arbeitslos oder kann sich kaum selbst ernähren. Man muss evtl. auf Familie verzichten weil er/sie das nicht finanzieren kann!? Scheidungsraten bitte auch bedenken..... Das frustiert.

Nein, man sollte ich mehrere Optionen überlegen und nicht nur nach Talent und Lust entscheiden sondern auch nach den Arbeitsbedingungen (Arbeitszeiten, Urlaub/Ferien, Gehalt, ...). Klar, rate ich meinem Kind trotzdem nicht zum Medizinstudium wenn es schon bei einem toten Igel einen Schreianfall bekommt. Die Neigung/das Talent ist schon wichtig, aber sollte die Entscheidung nur zu ... mhm ... 50% beinflussen.

Ich wollte entweder Sozialpädagogik studieren, oder Lehre zur Hotelkauffrau oder Informatiker. Letzteres bin ich geworden und sehr zufrieden dabei. Ich habe ziemlich viele Freiheiten (Arbeitszeit, Homeoffice, Gehalt, JobAuswahl,...) die ich in den beiden anderen Bereichen nicht hätte. Ich bin überzeugter Materialist. Arm kann man glücklich und zufrieden sein, es ist aber deutlich schwieriger.
LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.