Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2014, 14:02 Uhr

Das Kind denkt nach

Hej trini!

Ja, es freut einen wohl immer, wenn die Kinder in ihrer Entwicklung weiterkommen.
Allerdings sichert ein Studium heute weder einen Joban sich noch einen besser bezahlten - ich kenne Handwerker, die besser verdienten als ich als Bibliothekarin.
Das Wichtigste in meinen Augen - und so habe ich es meinen Töchtern IMMER vermittelt und tue es immer noch, ist, etwas zu machen, was man wirklich möchte.
Wenn das dann NICHT Studium ist, sondern eine Arbeit, über die mancher die Nase rümpft - egal --- denn nichts ist schlimmer, als mehr als 40 jahre jeden Tag irgendwo etwas zu tun, was man nicht mag und darum auch nicht gut kann.
Ich bin der Meinung,daß man das, wofür man brennt, auch gut macht - und somit gleich einenSchnitt besser als die ist, die es aus Motiven wie "gutes Geld, bessere Aufstiegschancen, sicherer Job" etc.machen.
Wo aus Job Beruf = Berufung wird, ist derErfolg sicherer.

Und letztendlich:
Auch nach einer Berufsausbildung kann man noch eins drauf setzen und studieren.

Offenheit und Neugier sind das wichtigste - und die Liebe zu dem, was man macht.

Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.