Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 21.10.2014, 23:13 Uhr

Laufente

Und woher weißt Du, wo die Chancen am besten liegen?
Als ich anfing zu studieren, wurden lehrer händeringend gesucht - alsdie fertig waren (und ich auch,aber nicht alsLehrer), gab es keine Lehrerstellen mehr.

man lerent, davon bin ich überzeugt, imLeben nichts vergebens.
Wenn meine Tochter jetzt "indischer Tempelbau" studierenwoltle, weiles sie brennend interessiert, dann würde ich ihr sie darin untersützen - mehr, als wenn sie käme und Ingenieur werden wollte, obwohl sie damit eigentlich anfangen kann und esnur täte, weil gerade dieBerufsuassichten so toll sind.
Zudem ist doch ungewiß,welchenWegsie durchden indischen Tempelbau gehen könnte - welche Türensichdaöffnen,welcheINteressensie da kennenlernt.

gerade jetzt studiert sieJura und stößt laufend auf Leute, die von Sozialpädagogik umsatteln oder Juradazu nehmen wollen - nun interessiert sie dasauch.Ist doch toll,wie die Wege i mleben gehen.
Da schiele ich nicht auf eine Berufsaussicht in etlichen Jahren, die sich bis dahin zig mal verändert haben kann.

Und dabinich immer schon sehr beidenDänen gewesen (noch bevor ich derenEinstellung kannte):
Mit Motivation lernt jeder gut undbesser - und ist gut und besser inseinem Beruf.

Bislang hat das auch gepaßt - wie gesagt, 40 Jahre in einem verhaßten Beruf - was für ein Alptraum- beinahe schlimmer als der falsche Mann,mit dem ist man meistens nicht 8 Std. tägich zusammen ...

Aber inDtld. ist man schon immer zielgerichteter gewesen als hierulande - hierzulande (und wie gesagt,diese Einstellung hatte ich Gott sei Dank auch schon vorher etwas) gibt man dem Zu-Fall eine Chance, man glaubt an Motivation und daran, daß man immer wieder neu anfangen kann.
Wer bleibt denn heutzutage wirklich von Lehrer/Studium bis Rente im selben Beruf???????????????????????

Und was mit 20 paßt, muß doch auch mit 40 nicht mehr passen...
bei mir hat sich da nichts geändert, bei vielen meiner Freundinnen / Bekannten durchaus.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.