Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

von Niky89  am 01.02.2016, 20:35 Uhr

Stillen ist eben NICHT einfach!!

So und an dieser Stelle möchte ich leise mal die mehrfach Mamis fragen.... Tun die Brustwarzen beim zweiten Kind stillen immer noch so weh??

Ich hab meinen Sohn 20 Monate gestillt. Dann wurde ich schwanger mit Zwillingen.
Meine Töchter sind heute 7 Wochen alt und seit mitte letzter Woche tun meine Brustwarzen nicht mehr weh und ich genieße das Stillen.

Bei meinem Sohn hatte ich keinen leichten Start.
Abpumpen, weil er die Brustwarze wegen Schlupfwarzen nicht fassen konnte, Stillhütchen 11 Wochen lang, dann klappte es, bis zum 8. Monat, da hat mein Sohn 4 Wochen lang regelmäßig zugebissen...

Meine Töchter kamen als Frühchen, Intensivstation, Frühchenstation, konnte also nicht anlegen, Milchpumpe alle 3h Tag-Nacht, nach 14 Tagen hab ich umgestellt von der Flasche auf Stillhütchen und gestillt. Als sie 3 Wochen alt waren hab ich die Stillhütchen weg gelassen. Jetzt klappt es. Als sie 4 Wochen alt waren hab ich das Abpumpen gelassen. Ich musste lange abpumpen, da meine Brüste mehr produzierten als sie tranken, die Brust war immer am Spannen, und ich musste es langsam reduzieren. Hoch lebe der 4 Wochen Schub :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.