Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alicebrown am 01.02.2016, 18:33 Uhr

Stillen ist eben NICHT einfach!!

Ich denke auch, dass viele Frauen, die früh abstillen oder früh zufüttern einfach nicht gut/gar nicht beraten werden, bzw einfach unwissend sind in dem Bereich. Auch ist nicht jede Frau bereit um jeden Preis das Stillen durchzuziehen, was ich auch verstehen kann. Wenn es nur Stress und Schmerz ist, ist es nachvollziehbar, dass man aufgibt. Vor allem, wenn man sich in einem stillfeindlichen Umfeld befindet, wie man das hier im Forum ja immer mal wieder mitbekommt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass es nicht unbedingt Probleme geben muss. Habe ein Buch in der Schwangerschaft zu dem Thema gelesen, auf Empfehlung meiner Hebamme. Und hatte einen super Stillstart. Trotz kleinem, leichten Baby mit Neugeborenengelbsucht. Obwohl die erste Zeit nach der Geburt durch Komplikationen überschattet wurde. Minimal wunde Brustwarzen, das wars. Jetzt stillen wir seit 5 Monaten voll, mein Mädchen entwickelt sich prächtig.
Also mach deinen Freundinnen nicht zu viel Angst, damit sie sich das mit dem Stillen nicht schon vor der Geburt anders überlegen. Gib ihnen die Infos an die Hand, die sie brauchen, um sich selbstbestimmt für sich und ihre Babys einzusetzen, sollten sie z.B. nicht in einem stillfreundlichen Krankenhaus landen, das normalerweise kein Rooming-In macht oder ähnliches.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.